#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Völlig am Ende - bitte um Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Völlig am Ende - bitte um Rat!

Hallo,

ich brauche dringend einen guten Rat! (Vorab, ein Termin beim Gynäkologen und Endokrinologen wurde bereits getätigt..)

Ich leide seit mehreren Jahren (seit meinem 15ten Lebensjahr) an Zyklusschwankungen, zunächst blieb meine Periode ganz aus, später litt ich unter Dauerblutungen.

Irgendwann wurde bei mir eine SD-Unterfunktion festgestellt, die lt. Endokrinologe nicht durch eine Autoimmunerkrankung, wie etwa HT verursacht worden sein soll.

Die Unterfunktion konnte kaum, bis gar nicht ausgeglichen werden. Ich erhielt bzw. nehme immer noch L-Thyroxin (beginnend mit einer 25er Dosis - derzeit stehe ich bei 100).

Ich bin stark übergewichtig, versuche aber durch eine Ernährungsumstellung mein Gewicht zu reduzieren, leider Gottes werden meine Zyklusbeschwerden leider nicht besser.

Derzeit ist es so, dass ich im Schnitt alle zwei Wochen "menstruiere", als wäre dies ein fester Zyklus, zwischenzeitlich aber immer wieder starke Zwischenblutungen auftreten.

Beispiel:

Von Tag 1 bis Tag 7 habe ich meine Periode, diese wird nach dem Zeitraum beendet, zwei/drei Tage später jedoch beginne ich wieder zu bluten (sehr heftig allerdings!), das aber nur für wenige Minuten(!) d.h nach dem ersten "Blutsturz", bei dem ich sehr viel Blut verliere, wird die Blutung binnen weniger Minuten immer schwächer und verschwindet wieder komplett.

Was könnte das sein? (wie bereits erwähnt, die entsprechenden Ärzte wurden schon konsultiert - aber eventuell könnte mir jemand vorab sagen, auf welche Krankheit diese Symptome hindeuten könnten?)

Mir geht es sehr schlecht dadurch, da ein "normales" Leben so nicht durchführbar ist, denn ich laufe ständig Gefahr "aus dem Nichts" zu bluten.

Viele Liebe Grüße
    Märztraum

• Re: Völlig am Ende - bitte um Rat!

Hallo,

allgemein ist in einem solchen Fall von einer hormonellen Ursache auszugehen.
    Man kann versuchen, durch Anwendung eines Gestagenpraeparates Abhilfe zu schaffen, evtl. kann auch eine Ausschabung angebracht sein.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X