ich hatte schon als Kind Regelschmerzen, habe dann viele Jahre die Pille genommen. Da hatte ich gar keine Schmerzen. Ich habe die Pille jetzt abgesetzt, da ich momentan Lamictal nehme und sowieso kein Verhütungsschutz mehr gegeben ist. Eigentlich würde ich auch gerne auf die Pille verzichten. Seit dem habe ich wieder ziemliche Regelschmerzen und bin am 1. Tag der Regel immer bettlägrig.
Ich war dann beim Frauenarzt, dieser hat mit Duphaston verschrieben 10 mg Dosierung, 2x am Tag vom 15. - 24. Zyklustag. Nehme es jetzt seit 2 Monaten. Beide Male war es jetzt so, dass meine Schmerzen noch viel schlimmer waren als die Monate davor
Nach dem 1. Mal habe ich den Arzt angerufen, um zu fragen, ob es normal ist, dass das Duphaston nicht geholfen hat. Er hat gemeint, dass kann schon 2-3 Zyklen dauern. Jetzt habe ich aber die gleichen Schmerzen gehabt wie letztes Mal, also noch viel schlimmer als vor dem Duphaston.
Meine Frage ist jetzt: Kann das normal sein, dass man in den 1. Monaten noch mehr Schmerzen hat? Und das Duphaston dann trotzdem irgendwann etwas hilft?
Oder soll ich meinen Frauenarzt nochmal kontaktieren? Ich möchte ihn halt ungern jedes Monat anrufen. Aber die Schmerzen waren extrem heftig und das verunsichert mich total...
Kommentar