#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutergebnisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutergebnisse

Hallo. Ich hätte mal wieder eine Frage.
    Und zwar wurde bei mir im Blutbild (bzw. mehreren Blutbildern in den letzten 2 Jahren etwa) ein Thrombozytenwert von 125 Gpt/l festgestellt. Der Hausarzt sagt das mein Blutbild völlig okay sei. Aber bei normalbereich steht 170-394 ist normal.
    Kann sich das irgendwie schlecht für meinen Körper auswirken? weil ich diesen wert ja schon so lange niedriger habe.
    Was macht der Wert?
    Und dann habe ich noch einen etwas niedrigen Wert und zwar HDL-Cholesterin bin ich bei 39 ab 45 ist normal steht da? Was macht das aus?
    Ich hoffe sie können mir diese Fragen beantworten.
    Danke schön im Vorraus.
    MfG Zwickl Nicole

• Re: Blutergebnisse

Hallo,

beim Thrombozytenwert geht es um die Blutgerinnung, den genannten Wert halte ich aber auch nicht fuer bedenklich.
    Beim Cholesterin muss man HDL und LDL im Zusammenhang sehen. Liegt der LDL-Wert bei erniedrigtem HDL > 180 mg/dl, waere das Risiko der Arterienverkalkung erhoeht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo nochmal.
      LDL-Cholesterin habe ich 117.
      Das ist dann gut, oder?Cholesterin ges. habe ich 173.
      Muss ich mir also keine Sorgen machen oder?

Kommentar

Ich sehe da keinen Grund zur Sorge.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo nochmal.
          Aber wieso sagt dann der Normbeich 170-394?
          Wieso nicht 100-394?
          Wieso gibt es dann quasi überhaupt einen normbereich, das wenn man auch darunter liegt trotzdem nichts hat? (Also ich bin schon sehr froh und erleichtert) aber ich verstehe das dann nicht.
          Normbereich heißt doch der normale
          Bereich; oder?
          Ich liege ja quasi ca.45 Gpt/l darunter?
          Soll um Gottes Willen kein Angriff sein, aber vielleicht könnten sie es mir erklären?
          MfG Nicole

Kommentar

Klar liegt der Wert unter dem Normbereich. Probleme wuerden aber dennoch erst bei deutlich niedrigeren Werten auftreten.
            Besser koennte Ihnen dazu ein Internist, oder Haematologe Auskunft geben.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Danke schön.:-)

Kommentar

Lädt...
              X