#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittel & Pillenschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebensmittel & Pillenschutz

Guten Morgen!

Die Frage mag jetzt vielleicht ein wenig lächerlich klingen,aber ich wollte einmal nachfragen,ob der Schutz der Pille eigentlich auch durch Grapefruit Limonade (13% Fruchtgehalt) gemindert oder beeinflusst wird!? Von Johanniskraut ist es mir bekannt...Wieso steht dazu eigentlich nie etwas in der Packungsbeilage,welche Nahrungsmittel die Pille beeinträchtigen können?

Vielen Dank schon im Voraus!

• Re: Lebensmittel & Pillenschutz

Hallo,

keine Angst, die Grapefruit Limonade schadet der Pillenwirkung nicht.
    Und ich glaube, die Beeinträchtigung durch Johanniskraut ist zwischenzeitlich auch widerlegt.

Warum keine Nahrungsmittel in der PB aufgeführt sind? Wahrscheinlich, weil es nicht nötig ist. Alles, was wir essen, essen wir in normalen Mengen - dadurch wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.
    Wäre dem doch so, kannst Du Dir sicher sein, dass die Pillenhersteller das sehr wohl in der PB aufführen würden - alleine schon, um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Lebensmittel & Pillenschutz

Hallo,

so ist es, Nahrungsmittel in normalen Mengen stoeren die Pillenwirkung nicht.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X