ich bin völlig ratlos...es geht darum das ich seit 7 jahren eine krankheit habe die sich sklerodermie nennt und ich einen haufen tabletten nehmen mußte unter anderem cell cept 500mg, dadurch habe ich mir eine spirale einsetzen lassen müßen, seit einem jahr habe ich meine periode nicht mehr davor war sie auch sehr unregelmäßig, jetzt habe ich seit dezember letzten jahres die ganzen medikamente abgesetzt und mir die spirale rausnehmen lassen weil wir gerne schwanger werden wollen, doch leider habe ich meine periode nicht bekommen, gibt es irgentwelche medikamente um die periode anzreizen? ich bin 26 jahre alt und unser kinderwunsch ist rießig, bitte kann mir jemand einen tip geben pflanzlich oder homiophatisch, da mein fa meinte das ich völlig in ordnung bin und die tage schon wieder kommen. bin echt sehr verzweifelt.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
seit über einem jahr keine periode
Einklappen
X
-
seit über einem jahr keine periode
hallo zusammen,
ich bin völlig ratlos...es geht darum das ich seit 7 jahren eine krankheit habe die sich sklerodermie nennt und ich einen haufen tabletten nehmen mußte unter anderem cell cept 500mg, dadurch habe ich mir eine spirale einsetzen lassen müßen, seit einem jahr habe ich meine periode nicht mehr davor war sie auch sehr unregelmäßig, jetzt habe ich seit dezember letzten jahres die ganzen medikamente abgesetzt und mir die spirale rausnehmen lassen weil wir gerne schwanger werden wollen, doch leider habe ich meine periode nicht bekommen, gibt es irgentwelche medikamente um die periode anzreizen? ich bin 26 jahre alt und unser kinderwunsch ist rießig, bitte kann mir jemand einen tip geben pflanzlich oder homiophatisch, da mein fa meinte das ich völlig in ordnung bin und die tage schon wieder kommen. bin echt sehr verzweifelt.Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: seit über einem jahr keine periode
Hallo,
vielleicht kannst Du mit Mönchspfeffer Deinen Zyklus wieder ankurbeln.
Viele Grüße,
Claudia
-
-
Anonymer User
Hallo,
den gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Aber warte erstmal, was der Experte hier sagt - vielleicht findet der das mit dem Mönchspfeffer nicht so gut.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Hallo,
nach so langem Zeitraum ohne Blutung sollte eine Abklaerung durch den FA erfolgen. Durch Einsatz eines Gestagenpraeparates kann man versuchen, eine Abblutung zu provozieren. Je nach Befund kann dabei auch die Bestimmung der Hormonwerte angebracht sein.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Anonymer User
Halo,
dann würde ich vielleicht über die Einholung einer Zweitmeinung nachdenken oder aber doch über den Versuch mit Mönchspfeffer.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Hallo,
nach ueber einem Jahr hat man der Periode wirklich ausreichend "Zeit gelassen" und ein Eingreifen waere angebracht.
Gruss,
Doc
Kommentar
Kommentar