#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibender Eisprung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausbleibender Eisprung???

Nach eingestellter Schilddrüsenunterfunktion (0,57) wurde mir aufgrund langer Zyklen Chlormadinon vom 15.-25.ZT verschrieben. Nach nunmehr 4 Zyklen mit diesem Medikament habe ich es in diesem Monat weggelassen, um zu sehen, ob sich der Zyklus eingepegelt hat. Mittlerweile bin ich ich schon an ZT 35 und nichts passiert - keine Mens und SSTest ist negativ. Ich bin der Meinung, dass der Eisprung um den 16.ZT war (danach ging die Tempi hoch, Zervix war spinnbar, Mittelschmerz zu spüren). Die Tempi ging danach immer mal zurück bis zur Coverline und war meist nur 4-5 Tage am Stück in Hochlage.

Ich frage mich nun, ob ich überhaupt einen Eisprung hatte. Dann würde ja auch die Mens eintreten oder eine SS vorliegen. Was kann ich tun?

• Re: Ausbleibender Eisprung???

Hallo,

zunaechst wuerde ich raten, den SS-Test in ein paar Tagen nochmals zu wiederholen. Es ist moeglich, dass die Blutung nur nach medikamentoeser Ausloesung einsetzt, das waere dann mit dem FA zu besprechen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für Ihre Antwort. Was wäre denn eine mögliche Lösung für die ausbleibende Mens? Nach Absetzen der Pille vor 1 Jahr wurde aufgrund ausbleibender Blutung von mehr als 90 Tagen ein Hormonstatus gemacht - der war iO bis auf die latente Schilddrüsenunterfunktion, die nun eingestellt ist. Außerdem habe ich seit gestern einen ständigen Druck im Unterbauch, manchmal auch ein leichtes Stechen.

Kommentar

Es gibt hormonelle Stoerungen, bei denen sich die Schleimhaut zwar aufbaut, aber nicht abblutet. Oft laesst sich dafuer keine Ursache nachweisen. Zunaechst sollte man in Ihrem Fall noch weiter abwarten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X