#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endometriose

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    seit November letzten Jahres hatte ich immer stärker werdende Schmerzen im Unterleib, die sich im Laufe des Zyklus verstärkten. Da ich diese nicht mehr ausgehalten habe, bin ich im Juli ins Krankenhaus und wurde Mitte Juli operiert (Laparoskopie). Heraus kam ein chronisch entzündeter Blinddarm, der entfernt wurde, sowie Endometriosezysten in der gesamten Gebärmutter, am linken Eierstock und an der Harnblase, die ebenfalls entfernt wurden. Festgestellt wurden auch Chlamydien im Bauchraum, gegen die ich ein Medikament bekam (Chlomifen hieß es, glaube ich). Jetzt habe ich - zwar nicht mehr so lange wie vor der OP - aber immer noch Schmerzen, die sich ca. zwei Wochen vor Periodenbeginn einstellen. Ist das immer so? Oder verschwinden die Schmerzen normal nach der OP? Was kann ich gg. die Schmerzen tun? Sollte ich Hormone nehmen? Oder hilft Akkupunktur? Die Schmerzen beeinträchtigen meinen Alltag bzw. ich muß im Job leistungsfähig sein. Zudem wünschen mein Mann und ich uns ein Kind, kann das noch klappen? Ich werde in zwei Wochen 34 Jahre alt und habe eine 4-jährige Tochter. Sollte man kontrollieren, ob die Chlamydien "weg" sind?
    Im Voraus vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Sonne_75

• Re: Endometriose

Hallo Sonne_75,

welche Therapie in dem Fall angebracht ist, haengt ganz vom Befund ab, auch ob eine Schwangerschaft moeglich ist, muss im Einzelfall abgeklaert werden. Sie sollten mit Ihrem FA, der den OP-Bericht kennt, besprechen, welches Vorgehen angebracht ist.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X