#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borreliose und Antibiotika

Hallo,
    mein Mann hatte vor ein paar Wochen einen Zeckenstich und hat nun diese Borreliose-Viren im Blut.
    Seit fast 4 Wochen wird er mit Antibiotika (Doxicyclin) oral behandelt und soll diese nach einem gerade erfolgten Bluttest noch bis Anfang Oktober weiter einnehmen.

Wir haben allerdings Anfang Oktober vor, in den Süden in Urlaub zu fliegen und nun habe ich Bedenken, ob das so gut ist....Die Antibiotika-Therapie wäre dann gerade erst beendet?

Kann mir dazu jemand einen Rat geben?
    Vielen Dank im Voraus

• Re: Borreliose und Antibiotika

Hallo,

wenn Ihr Mann sich entsprechend wohlfuehlt, sollte nichts gegen den Urlaub sprechen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,
      eine Frage hätte ich dazu noch, auch, wenn ich wohl im falschen Forum bin:-)

Mein Mann ist voraussichtlich kurz vor Urlaubsbeginn fertig mit der Antibiotika-Einnahme.

Kann es wg. der Antibiotika-Einnahme in der Sonne ( zB. Urlaub im Süden) zu Hautproblemen kommen? Muss er die Sonne meiden?

Danke nochmals und viele Grüße

Kommentar

Hallo,

wenn das Antibiotikum bis dahin abgesetzt wurde, ist nicht mit solchen Reaktionen zu rechnen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X