ich bin letztes jahr bei der geburt meines kindes sehr gerissen. neben dem dammschnitt war das gewebe gerissen, keiner merkte es und so hatte ich bis vor kurzem einen "offenen scheideneingang". vor 2,5 wochen habe ich eine hintere dammplastik (ich glaube, der arzt nannte es diaphragma-plastik) bekommen. nun habe ich auf einmal probleme beim stuhlgang. ich habe ständig das gefühl, dass ich ganz dringend muss, dass es schon kurz vorm ausgang ist, aber es kommt einfach nichts. ich kann drücken und mich entspannen, im stehen oder sitzen versuchen (in meiner verzweiflung), aber es kommt einfach nichts, auch wenn es sich so anfühlt, als ob es käme. ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. auch wenn - wie soll ich sagen - "winde" kommen, tut es sehr weh. nicht in der scheide, sondern im after.
können Sie mir vielleicht sagen, was das sein könnte und ob das nach so einer OP normal ist? ich werde langsam echt verzweifelt, weil es so unangenehme gefühle sind. ich trau mich schon nirgends mehr hin. diesmal ist es schon seit 2 tagen so schlimm. sonst ging der stuhlgang dann nach ein paar stunden doch, sogar letztendlich ohne schmerzen.
am sonntag war ich zur nachkontrolle im Krankenhaus, da sagte der doc, es sei alles ok, alles wäre schön glatt.
vielleicht hat ja jemand hier im forum auch solche erfahrungen gemacht?
ich wäre für antworten sehr dankbar.
lg.
Kommentar