#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutsturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutsturz

Hallo,

ich bin 31 Jahre alt und habe keine Kinder. Seit meinem 16 Lebensjahr habe ich Probleme mit meiner Menstruation, mal hatte ich Sie, mal monatelang nicht. Nach etlichen Untersuchungen wurde bei mir das PCO Syndrom festgestellt und die Tatsache, dass ich unter zu vielen männlichen Hormonen leide.

Da ich in naher Zukunft ein Kind haben möchte, nehme ich seit 5 Jahren keine Verhüttung.

Dazu muss ich sagen, dass ich neben dem PCO - Syndrom unter einer Schilddrüsenunterfunktion leide und mich wegen beiden in Behandlung in einer Endrologischen Klinik befinde.

Neben den normalen Schilddrüsenhormonen habe ich von meinem Arzt das Metaformin verschrieben bekommen, da mir dies zum einem bei der Abnahme, zum anderen bei der Erfüllung des Kinderwunsches helfen soll. Naja, zumindest bekomme ich meine Periode jetzt jeden Monat und wirklich regelmässig. Sie sind immer ziemlich stark und dauern ca. 2 - 3 Wochen an.

Heute Nacht bekam ich die Periode und hatte auch gleich einen extremen Blutsturz, den ganzen Tag über blutete ich jedoch so gut wie gar nicht. Ich muss zugeben, dass ich etwas beunruhigt bin.

Ist es etwas ernsthaftes? Muss ich mir sorgen machen?

Für die Antwort bedanke ich mich im Voraus.

• Re: Blutsturz

Hallo,

meintest Du wirklich, dass Deine Periode ca. 2 -3 WOCHEN anhält oder meintest Du Tage?
    Wenn Du Wochen meintest, finde ich das alles andere als normal - solltest Du Tage meinen ist das okay.

Das mit dem Blutsturz ist immer so eine Sache....mir fällt es immer recht schwer zu beurteilen, was viel und was wenig Blut ist.
    Ich hatte es auch schonmal, dass innerhalb von 12 Stunden scheinbar alles Blut kam, das für den Monat kommen sollte, und davor bzw. danach kam nichts mehr.

An Deiner Stelle und gerade bei bestehendem Kinderwunsch würde ich dazu aber auf jeden Fall den Arzt ansprechen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

bei so lange anhaltender und starker Blutung wuerde ich auch zu einer Kontrolle durch den FA raten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo Claudia,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe mich leider nicht verschrieben und meine tatsächlich 2 - 3 Wochen.

Ich habe auch diesbezüglich bereits einen Gynokologen konsultiert, dieser teilte mir jedoch mit, dass es wohl vollkommen "normal" (will das nicht so recht glauben) ist, da meine Schleimhaut wohl zu dick oder so ähnlich wäre.

Dieses Mal scheint es wirklich so, wie Sie es beschrieben haben, dass das komplette Blut wohl auf einmal kam, da ich nach dem nächtlichen Blutsturz kaum noch blute, was für meine Verhältnisse durchaus aussergewöhnlich ist.

Kann das eventuell auch eine Auswirkung von Stress sein? Habe einen sehr stressigen Job, psychisch bedingt und kann auch ganz schwer am WE abschalten, da ich rein theoretisch 24 Std. täglich auf Bereitschaft bin.

Viele Grüsse
        Maggie

Kommentar

Hallo Maggie,

Blutungen von 2 -3 Wochen sind entschieden zu lang und gehören behandelt.
          Der FA sagt, das sei normal? Blutungen von 2 3 Wochen jeden Monat?
          Ich würde den Arzt wechseln!

Die Blutung kann durch Stress mal ausbleiben oder stärker ausfallen - aber so häufig und so lange? Das kann nicht gesund sein.

Ich würde mich da nicht abwimmeln lassen, sondern auf einer Lösung des Problems bestehen.

Alles Gute,
          Claudia

Kommentar

Lädt...
          X