ich bin 31 Jahre alt und habe keine Kinder. Seit meinem 16 Lebensjahr habe ich Probleme mit meiner Menstruation, mal hatte ich Sie, mal monatelang nicht. Nach etlichen Untersuchungen wurde bei mir das PCO Syndrom festgestellt und die Tatsache, dass ich unter zu vielen männlichen Hormonen leide.
Da ich in naher Zukunft ein Kind haben möchte, nehme ich seit 5 Jahren keine Verhüttung.
Dazu muss ich sagen, dass ich neben dem PCO - Syndrom unter einer Schilddrüsenunterfunktion leide und mich wegen beiden in Behandlung in einer Endrologischen Klinik befinde.
Neben den normalen Schilddrüsenhormonen habe ich von meinem Arzt das Metaformin verschrieben bekommen, da mir dies zum einem bei der Abnahme, zum anderen bei der Erfüllung des Kinderwunsches helfen soll. Naja, zumindest bekomme ich meine Periode jetzt jeden Monat und wirklich regelmässig. Sie sind immer ziemlich stark und dauern ca. 2 - 3 Wochen an.
Heute Nacht bekam ich die Periode und hatte auch gleich einen extremen Blutsturz, den ganzen Tag über blutete ich jedoch so gut wie gar nicht. Ich muss zugeben, dass ich etwas beunruhigt bin.
Ist es etwas ernsthaftes? Muss ich mir sorgen machen?
Für die Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Kommentar