#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen Scheideneingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brennen Scheideneingang

Sehr geehrte Experten

Ich möchte Sie um Rat fragen. Ich bin 22 Jahre alt und im Moment in keiner Beziehung.
    Seit ca. 3 Monaten leide ich an starkem Brennen im Scheideneingang. Ich war mehrmals bei einem Frauenarzt wegen dieser Problematik. Zuerst wurde eine Pilzinfektion festgestellt, welche mit Fluomycin Vaginaltabletten und Mycoloc Crème behandelt wurde.
    Danach wurde festgestellt dass der KOH positiv war, dies wurde mit Arilin Tabletten 2 x 4 Tbl. behandelt. Danach hörte das Brennen für eine kurze Zeit auf. Als dies nach einer Woche erneut auftrag und nicht wegging erhielt ich Gynoflor Vaginaltabletten und die Vaginalflora wieder aufzubauen. Auch damit ging es mir eine Zeit lang besser. Nun leide ich erneut seit einer Woche an starkem Brennen. der Frauenarzt hat Tests durchgeführt, keine Pilzinfektion und auch keine Bakterien wurde mehr gefunden. Chlamydia trachomatis Abstrich war negativ. Das einzige was der Frauenarzt sieht ist dass der Scheideneingang
    sehr gerötet ist. Dieses Brennen bringt mich noch zur Verzweiflung, es nimmt kein Ende.

Haben Sie noch einen Tipp für mich ? Gibt es etwas das mein Brennen lindern könnte ?

Ich danke Ihnen herzlichst für Ihre Hilfe und Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse
    Selina

• Re: Brennen Scheideneingang

Hallo Selina,

wenn eine infektioese Ursache sicher ausgeschlossen ist, kann man es in einem solchen Fall mit einer oestrogenhaltigen Creme versuchen. Auch regulierende Praeparate wie Gynoflor sollten weiterhin angewandt werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

[quote Dr. Scheufele]Hallo Selina,

wenn eine infektioese Ursache sicher ausgeschlossen ist, kann man es in einem solchen Fall mit einer oestrogenhaltigen Creme versuchen. Auch regulierende Praeparate wie Gynoflor sollten weiterhin angewandt werden.

Gruss,
      Doc[/quote]

Können solche Präparate denn auch bei akuten Beschwerden angewandt werden oder nur, wenn die Scheidenflora wieder in Ordnung ist?

Kommentar

Hallo,

die Anwendung sollte erst nach Abschluss der Behandlung einer evtl. Infektion erfolgen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X