#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Hausärztin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille/Hausärztin

Hallo Herr Dr. Scheufele

Da mein FA sich nicht richtig äußert, wenn ich danach frage,mir die Pille zu verschreiben,
    würde ich gerne wissen,ob es möglich ist,das ich sie mir von meiner Hausärztin,welche
    nicht nur für Allgem. Medizin tätig ist sondern auch im Bereich Naturheilverfahren, verschreiben
    lasse ?

MFG

Cora

• Re: Pille/Hausärztin

Hallo,

meines Wissens kann auch der Hausarzt ein Rezept für die Pille ausstellen.

Ich finde es aber sehr dubiös, dass sich Ihr FA zu der Frage nicht richtig äussert. Erklären kann ich mir das so nicht und gut finde ich das auch nicht.

Wichtig ist, dass eine Anamnese gemacht wird und das man erkennt welche Pille für Sie geeignet ist. Es muss zwar dafür keine gyn. Untersuchung gemacht werden aber wenn man mit einer hormonellen Verhütung beginnt ist das sicher nicht verkehrt dennoch zu tun.

Also, prinzipiell sollte der FA dafür zuständig sein .... wenn auch der Hausarzt nicht ganz unter den Tisch fällt.

LG amza

P.S. Haben Sie Ihren FA "direkt" darauf angesprochen??

Kommentar

Hallo,

ein Rezept ausstellen kann auch die Hausaerztin. Dennoch wuerde ich zu einem Wechsel raten, wenn der FA nicht auf Ihre Belange eingeht.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Herr Doktor,ich denke drüber nach,den Arzt zu wechseln, doch das Dumme ist, ich
        habe inzwischen so viele schlechte Erfahrungen gemacht,das ich bald nicht mehr
        weiß,wem man wirklich noch vertrauen und glauben kann.
        Es fing ja schon bei der Frauenärztin an,die angeblich etwas bei mir gesehen haben
        will,als sie eine Ultraschalluntersuchung durchführte und mich darauf hin direkt in
        eine Klinik schicken wollte. Als ich das aber nicht getan habe (Gott sei Dank) habe
        ich meinen jetzigen FA aufgesucht,der selbst nichts festgestellt hat und auch bei einem
        CT nichts entdeckt wurde.
        Das einzige ,was festgestellt wurde,waren eben die beiden Zysten und das Myom.
        Die Zysten sind inzwischen verschwunden(weil ich mir selbst geholfen habe ,mit Schwedenbitter,den ich ich mir regelmäßig auf dem Bauch eingerieben habe). Das
        Myom ,so mein FA ist nicht Gefährlich solange es mir keine Schwierigkeiten macht,was
        auch nicht der Fall ist. Leider aber ist es so,das ich meine Periode unregelmäßig bekomme
        und der Zyklus zwischen 20- 24 Tage liegt( man sollte nicht vergessen,ich bin im Alter
        von 45). Mein FA sagte bei der letzten Untersuchung: Tja, wir können das mit Hormonen
        behandeln oder eine Ausschabung durchführen,oder beides,ja wir machen beides und
        Zack hatte ich einen Termin zur Ausschabung. Zu hause habe ich mich dann im Netz
        schlau gemacht und auch hier im Forum gelesen,das dies eigentlich nicht Notwendig ist.
        Ich nehme jetzt Dysmeneroeh ,da ich gegen Mönchspfeffer Allergisch bin. Das Mittel habe
        ich mir von meiner Hausärztin verschreiben lassen,da diese sehr auf Ihre Patienten eingeht und viel Verständnis zeigt und bisher in allen Dingen helfen konnte ohne das man
        sich beschweren kann.
        Ich weiß um Ehrlich zu sein,überhaupt nicht was ich tun soll, auch was die Pille betrifft,welche ja nun auch Hormone enthalten und es doch im Prinzip nicht schwer wäre
        mir diese zu verschreiben,doch ich gehe jedes mal ohne jegliche Rekation aus der Praxis.

MFG

C.Sch

Kommentar

Hallo,

unbedingt notwendig ist ein operatives Vorgehen da sicher nicht. Da Ihr FA ja eine hormonelle Behandlung vorschlaegt, wuerde ich raten, diese zunaechst vorzuziehen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr.Scheufele

Ich hatte heute meinen Termin bei meinem FA bezüglich der Zystenkontrolle.
            Also zunächst einmal ist alles soweit in Ordnung,das Myom ist wohl etwas Größer
            geworden,macht mir aber keine Probleme und laut dem FA steht dies wohl auch
            im Zusammenhang mit der Wechseljahre, auf die ich zugehe.

Außerdem hat er mir die Pille verschrieben, sprich Cearzette. Ich würde gerne Ihre
            Meinung wissen, sprich, was Sie von dieser Pille halten, Er hatte mir auch vorgeschlagen,
            die Dreimonats Spritze zu geben,wovon ich nicht so begeistert war,zumal die Periode
            dann mit einem Schlag aufhört und ich denke,die Gefahr anfälliger für Krankheiten etc.
            ist wohl dann auch größer ,sehe ich das richtig ?

MFG

Cora

Kommentar

Hallo Cora,

ich wuerde da in jedem Fall die Cerazette vorziehen, bei der 3M-Spritze waere die hormonelle Belastung ungleich hoeher.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Vielen Dank,es beruhigt mich,das zu lesen und werde die Pille dann, wie es mir der FA
                gesagt hat zum ersten Tag meiner nächsten Periode anfangen zu nehmen.

Vielen Dank

Cora

Kommentar

Lädt...
                X