Vor ca 2 Wochen sind wir in den Urlaub gefahren. Ich hab zwar schon oft gehört das mit dem Nicht-Lagern über 25 Grad. Aber sind wir mal ehrlich, wer kann schon immer und jede Minute seine Pille konstant bei 25 Grad lagern bzw. aufbewahren? Auf der Hinfahrt habe ich meine Pille in der Orginalverpackung im Koffer verstaut (Kofferdeckel drüber, in einer kleinen Nebentasche wo auch noch andere Sachen drin waren).
An einem anderen Tag sind wir in die Stadt gegangen wos sicherlich so um die 30 bis 39 Grad warm war. Ich hatte in meiner Tasche nur meinen Blister dabei.
Ich bin immer im Schatten geloffen, hab die Tasche immermal durch die Luft gewirbelt (8p) ziemlich blöde Vorstellung aber ich hatte eben Bedenken. Und ab und an bin ich in ein klimatisiertes Geschäft gegange. Und wenn wir was gegessen ham oder getrunken sasen wir auch immer im Schatten.
Auf der Heimreise habe ich dann meine Pille in meiner Tasche im Auto gehabt. Ich hab sie immer dort hingelegt wo schatten im Auto war (Temperatur im Auto ca bzw. höchstens 22 Grad). Nun ja wir haben noch schnell eine Rastgemacht für höchstens 1,5 Stunden. Ich hatte meine Tasche im Auto. Drausen warns ca 27 Grad!
Meine Frage ist jetzt an dieser STelle ob meine Pille durch meinen Urlaub irgendwleche Schäden genommen hat. Die restlichen Tage hatte ich sie immer im Zimmer!!!!
Ich Bitte um schnellen Rat
in Liebe Thessa
Kommentar