#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille im Urlaub

    Hallo liebes Onmeda Team und auch an alle anderen die mir helfen können. Ich würde mich sehr freun wenn mir jmd hilft und meine Situation beurteilt den ich bin gerade in einer ziemlichen Zwickmühle und bin wirklich kurz vorm Durchdrehen (,-))

    Vor ca 2 Wochen sind wir in den Urlaub gefahren. Ich hab zwar schon oft gehört das mit dem Nicht-Lagern über 25 Grad. Aber sind wir mal ehrlich, wer kann schon immer und jede Minute seine Pille konstant bei 25 Grad lagern bzw. aufbewahren? Auf der Hinfahrt habe ich meine Pille in der Orginalverpackung im Koffer verstaut (Kofferdeckel drüber, in einer kleinen Nebentasche wo auch noch andere Sachen drin waren).
    An einem anderen Tag sind wir in die Stadt gegangen wos sicherlich so um die 30 bis 39 Grad warm war. Ich hatte in meiner Tasche nur meinen Blister dabei.
    Ich bin immer im Schatten geloffen, hab die Tasche immermal durch die Luft gewirbelt (8p) ziemlich blöde Vorstellung aber ich hatte eben Bedenken. Und ab und an bin ich in ein klimatisiertes Geschäft gegange. Und wenn wir was gegessen ham oder getrunken sasen wir auch immer im Schatten.
    Auf der Heimreise habe ich dann meine Pille in meiner Tasche im Auto gehabt. Ich hab sie immer dort hingelegt wo schatten im Auto war (Temperatur im Auto ca bzw. höchstens 22 Grad). Nun ja wir haben noch schnell eine Rastgemacht für höchstens 1,5 Stunden. Ich hatte meine Tasche im Auto. Drausen warns ca 27 Grad!

    Meine Frage ist jetzt an dieser STelle ob meine Pille durch meinen Urlaub irgendwleche Schäden genommen hat. Die restlichen Tage hatte ich sie immer im Zimmer!!!!

    Ich Bitte um schnellen Rat
    in Liebe Thessa


  • Re: Die Pille im Urlaub


    Hallo Thessa,

    nein, die Temeraturen haben Deiner Pille nicht geschadet.
    Wärme ist nicht so schlimm - Du solltest die Pille nur nicht direkt in die Sonne legen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Die Pille im Urlaub


      Dankeschön
      Aber dabei wäre meine Frage jetzt: Was ist "nicht direkt in der Sonne legen"?
      Ich habe letzte Woche Donnerstag meine letzte Pille genommen. Und heute ist Montag und meine Periode ist noch nicht eingetreten. Normal ist es bei mir das ich sie immer erst montag abend oder dienstag früh bekomme. Ich weiß selber nicht wieso so spät!
      Nun ja dazu muss icih sagen, dass ich meine Pille schon 8 Monate nehme und fast jeden Monat Angst habe das sie nicht gewirkt hat. Weil ich einfach solche Angst davor hab! Es ist nicht so das ich Babys nicht mag oder so. Aber ich bin doch noch relativ jung (;

      Ich hab mich jetzt dadurch so verrückt gemacht. Kaum noch was gegessen, kaum noch geschlafen, ich denke fast durchgehend dadran und abtasten tu ich mich auch um nachzuschauen ob ich irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen habe!
      Kannn es damit zusammenhängen das ich meine Periode nicht bekomme?

      Kommentar


      • Re: Die Pille im Urlaub


        Hey, jetzt mal ganz ruhig.

        Heute ist Montag und Du schreibst, dass Deine Blutung immer Montag oder Dienstag einsetzt. Also ist noch alles im grünen Bereich!
        Wenn Du solche Panik hast, mach einen SS-Test, aber ich bin ziemlich sicher, dass Deine Periode bald kommt.

        Du hast doch mit der Pille im Urlaub alles richtig gemacht.
        Direkt in die Sonne legen - z.b. im Auto aufs Armaturenbrett und das Auto in der Sonne stehen lassen. Da gibt es doch 1000 Plätze mitten in der Sonne....

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Die Pille im Urlaub


          Ich danke dir Claudia
          Du hast mich jetzt wirklich beruhigt! danke danke danke
          ich mach mir eben viel zu oft und viel zu gerne Gedanken! Ich hab mir eigentlich auch gedacht eigentlich habe ich nicht viel falsch gemacht...aber ich möchte eben immer auf nummer sicher gehen! (:

          Danke dir nochmals

          Kommentar


          • Re: Die Pille im Urlaub


            Hallo,

            auch der Urlaub/Klimawechsel kann den Beginn der Blutung mal verschieben.
            Das wollt ich nur nochmal geschrieben haben.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: Die Pille im Urlaub


              Hallo,

              wie schon weiter unten versichert, besteht keinerlei Anlass zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Die Pille im Urlaub

                Liebes onmeda-Team, ich bin zurzeit in Spanien, wo es jeden Tag etwas über 30*C warm wird. Sollte ich die Pille in den Kühlschrank legen, oder reicht es, sie in meinem Zimmer aufzubewahren, wo sie nicht in der Sonne liegt? Ich frage vorsichtshalber, da der Kühlschrank hier sehr kalt ist und zu kalt ist für die Pille bestimmt auch nicht gut.. Vielen Dank!

                Kommentar


                • Re: Die Pille im Urlaub

                  Hallo,

                  solange die Pille keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, besteht kein Grund zur Sorge.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X