Ich habe in diesem Zyklus zum ersten Mal Chlomifen genommen, woraufhin sich auch ein Leitfollikel gebildet hat. Der Eisprung hat jedoch nicht zu der Zeit stattgefunden (vor 1.5 Wochen), den meine Frauenärztin berechnet hat. Ich habe noch ein paar Tage Ovulationstests benutzt, das Ergebnis war aber nie positiv. Am Mittwoch war meine Basaltemperatur erhöht, hatte aber keine der sonst auftretenden Anzeichen wie leichte Übelkeit, Brustspannen (hatte ich in den Zyklen zuvor, ohne Chlomifen). Ich habe vorsichtshalber angefangen, die Utrogestpillen zu nehmen (am ersten Tag nur 1, dann wie verordnet 2 pro Tag, da Temperatur oben bleibt) da meine Frauenärztin mir gesagt hat, dass ich diese nehmen sollte, sobald die Temperatur raufgeht. Seither ist die Temperatur erhöht, und zwar höher als in den Zyklen zuvor ( Basal meistens 35.9/36.1, bisher erhöhte Temperatur 36.4, jetzt 36.7). Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob doch noch ein Eisprung stattgefunden hat oder ob die Temperatur nur aufgrund des Utrogest erhöht ist und ich die Einnahme wieder beenden sollte.
Und wissen Sie evtl. aus Erfahrung, ob die unterschiedlichen Ovulationstests evtl. je nach Preisklasse unterschiedlich gut/sensibel sind?
Viele Grüße
Gissi
Kommentar