#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Regelblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Regelblutung

Guten morgen,

ich habe vor ca. 1 Monat die pille abgesetzt und bis jetzt noch keine einzige blutung gehabt, ist das normal? Wie kann ich meine fruchtbaren Tage berechnen, wenn ich keine blutung bis jetzt hatte?

Schwangerschaft kann ich ausschließen, habe schon einen test gemacht!

Vielen Dank

liebe grüße

• Re: Keine Regelblutung

Hallo,

hast Du vorher Deine Pille durchgenommen oder immer die Pause eingelegt? Kam dann eine Blutung?

Nach dem Absetzen der Pille muss sich der Körper auch erstmal wieder umstellen. Hierzu gibt man ihm ca. 3 Monate.
    Vielleicht könntest Du versuchen, Deinen Zyklus mit Mönchspfeffer wieder in Gang zu bringen.

Zur Berechnung der fruchtbaren Tage wäre eine regelmäßige Monatsblutung schon eine gute Voraussetzung.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

es kann nach Absetzen der Pille umstellungsbedingt etwas laenger dauern, bis sich der Zyklus reagiert. Man kann da zunaechst nur weiter abwarten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

also ich habe vordem immer 21 tage die pille (neo-eunomin) genommen und dann 7 tage pause. während der pause kam es immer zu einer blutung. deshalb wundere ich mich ein bisschen. naja, da hilft wahrscheinlich nur abwarten.....

aber wie funktioniert dass mit dem mönchspfeffer, das würde mich interessieren. Ich fliege in 2 wochen in den urlaub und habe eigentlich keine lust dann meine periode dort zu haben. Zumal ich nicht weiß, ob die blutung dann auch nur 5 tage andauert, wie vorher bei einnahme der pille??????

Vielen dank schon mal.

Gruß

Kommentar

Moenchspfeffer hat leider eher eine langfristige Wirkung, wie alle pflanzlichen Praeparate.
          Wenn das fuer Sie wichtig ist, kann man die Blutung durch ein Gestagenpraeparat ausloesen, das muesste Ihnen der FA verschreiben.

Gruss,
          Doc

Kommentar

na dann ist es wohl erst mal das beste noch zwei oder drei monate abzuwarten? vielleicht regelt sich ja alles von alleine. falls die situation dann immernoch die gleich ist, werde ich es mit meinen FA besprechen.

Kommentar

Richtig, wenn es sich mit dem Urlaub vereinbaren laesst, sollte man zunaechst abwarten.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X