#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!! :(

Ich nehme die YAZ Pille nun schon den 2. Monat bin nun bei Tag 7. Hatte allerdings an Tag 6.(Freitag,4.9) Durchfall. nehme die pille immer so zwischen 20 und 21 uhr. Durchfall hatte ich ca. 10-20 minuten nach einnahme. habe dann aus angst ich könnte die Pille mit ausscheiden einfach den drang aufs klo zu gehen verdrängt ca. 3 stunden.wirkte sie dann trotzdem? allerdings habe ich auch paar mal die pille erst nach paar stunden,also so 3-4 stunden später genommen die tage zuvor.Habe nun an tag 7.(Samstag,5.9) GV. gehabt (:\\).Mein Freund ist aber nicht gekommen und es war nur sehr kurz. Habe meine Pille an Tag 7. (samstag eigendlich.) aber erst in der Nacht auf sonntag (6.9.) also halb 1 (satt zwischen 20 und 21 uhr) nachts nehmen können.wirkt diese dann wenn die vom tag 6 nicht gewirkt hat?

Also ihr wisst nun meine Situartion. Meine Fragen(auch oben schon welche) sind. hat die pille gewirkt trotz durchfall(10-20 min danach einmal das nächste mal dann halb 1 ca.) den ich allerdings 3 std ca. verdrängt habe damit ich die pille nicht ausscheide?

Wenn die Pille vom 4.9. nicht gewirkt hat wegen dem durchfall, ich den tag drauf GV. hatte doch mein freund nicht gekommen ist,kann ich dann schwanger werden?Meine Pille verhindert ja eigendlich den Eisprung.
    Stimmt es das bei vergessen einer Pille bei YAZ ein Eisprung sofort darauf endstehen kann?

Und wirkt/e die nächste Pille also die 7. obwohl ich sie erst ca 4,5 stunden nach einnahmezeit genommen habe und einen tag zuvor eventuell die pille nicht gewirkt hat und ich zuvor ein paar mal schon geschwankt habe mit der zeit um 2-4 stunden?

Kann ich oft die einnahme um ein paar stunden verschieben in dem zeitraum von 12 stunden? macht das was aus?

Habe ich nach 7 tagen (7 einnahmen) wieder korrekten schutz?wie gesagt bin bei der 7. Pille. 6. hat eventuell nich gewirkt habe aber KEINE nachgenommen.und weis nicht ob dann die 7. pille gewirkt hat.

Bitte helft mir!!

• Re: Hilfe!! :(

Bitte um schnelle Antwort. Mir lässt das keine Ruhe.

Kommentar

Ach und noch ne Frage. Ich hab im 1. Monat meine Pille um ca 12 uhr mittags genommen. ab der 2. packung also dem 2. monat dann immer so zwischen 20 und 1 uhr nachts eben. macht das was?

Kommentar

Hallo,

generell ist es so, dass, wenn Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten, Du eine Pille nachnehmen solltest, damit der Schutz erhalten bleibt.
        Theoretisch besteht jetzt das Risiko einer SS, aber meiner Meinung nach ist das verschwindend gering.
        Allerdings solltet Ihr vosichtshalber bis zu 7 Tage (also bis kommenden Freitag) zusätzlich verhüten.

Die von Dir beschriebenen Einnahmezeiten sind eigentlich alle okay, nur sollte man versuchen, die Pille immer in etwa zur gleichen Zeit zu nehmen. Schwankungen innerhalb der 12 Stunden sind nicht schlimm, eine feste Uhrzeit halt optimal.

Viele Grüße,
        Claudia

P.S.: Es reicht vollkommen, die Frage ins Forum zu stellen und dann einfach die Antwort abzuwarten. Dr. Scheufele ist täglich hier und beantwortet alle Fragen.
        Schließlich ist dies hier ein Forum und kein Chat. ;-)

Kommentar

Hallo,

ich sehe das genauso. Sicher auszuschliessen ist das Risiko einer Schwangerschaft in dem Fall nicht, es ist aber sehr gering. Nach 7 Tagen korrekter Einnahme ist der Schutz wieder hergestellt.
          Die Pille sollte innerhalb des Zeitfensters von 12 Std. eingenommen werden.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Und wie ist das nun wegen dem eisprung?nehme ja die YAZ pille die ja den eisprung verhindert. wielang dauert es bis ein eisprung eintreten könnte bei vergessen einer pille (ordnet man ja dann da ein bei durchfall)?

Ist das in jeder woche so das der schutz nach 7 tagen wieder da ist?

Wenn ich z.b. 2 oder mehr hintereinander vergessen würde ist das dann auch so das nach 7 tagen der schutz wieder da ist?

Also sehr gering sagen sie. er ist nur bis zur häfte eingedrungen,da ich schmerzen hatte, ist dann das risiko auch da?

Kommentar

Und wenn ich durchfall habe. aber die pille 4 stunden in mir bleibt. obwohl ich eigendlich ja aufs klo müsste..mein stuhl dann dünn ist. wirkt sie dann?wird die Pille im magen verdaut oder erst im darm?wirkt die Pille dann auch wenn der darm die nächsten tage danach noch gereizt ist und eventuell nochmal dünner stuhl war?

Kommentar

Hallo,

der Schutz ist bei korrekter Pilleneinnahme grundsaetzlich nach 7 Tagen wiederhergestellt. Wenn Sie mehrere Pillen vergessen, sollten Sie allerdings besser fuer den Rest des Zyklus zusaetzlich verhueten.
                Das Risiko ist wie gesagt gering, aber eben nicht ganz sicher auszuschliessen.
                Durchfall beeintraechigt die Pillenwirkung nur dann, wenn er innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Ok. Merke ich es wenn ich doch schwanger geworden bin?

Und müssen meine eltern unterschreiben wenn ich mir ein gynefix einsetzen lasse?
                  Ich bin 17. Und übernimmt das die Krankenkasse.Vertraue der Pille eben nicht wirklich.

Kommentar

Beantworten sie mir bitte den letzten eintrag und diesen.

Ich habe jetzt weißen ausfluss.Hat das etwas zu bedeuten?

Aber wieso ist das risiko gering,wenn mein freund kaum eingedrungen ist und auch nicht gekommen ist?

Kommentar

Hallo,

generell bemerkt man eine SS am besten durch einen SS-Test, den man halt machen sollte, wenn man sich nicht ganz sicher ist.

Ausfluss kann immer mal vorkommen und ist kein Grund zur Sorge, solange er nicht riecht oder mit Juckreiz bzw. sonstigen Beschwerden verbunden ist.

Zum geringen SS-Risiko:
                      Was gefällt Dir an der Antwort nicht? Was soll Dr. Scheufele denn sonst schreiben? Dass absolut kein Risiko besteht? Dann wäre er aber schön dumm...
                      Auch wenn Dein Freund kaum in Dir war und nicht gekommen ist - denk doch z.B. auch mal an den Lusttropfen....

Und nochmal:
                      Du brauchst nicht ständig auf Beantwortung Deiner Fragen zu drängen. Dr. Scheufele antwortet auf jeden Beitrag und das auch sehr zeitnah. Heißt, auch ein "Bitte antworten Sie mir schnell" keinen Sinn.

Viele Grße,
                      Claudia

Kommentar

Ja tut mir leid.bin halt nur sehr verunsichert. kann mir eine schwangerschaft einfach nicht leisten im moment. und würde mich freuen wenn der doc mir noch die frage wegen dem gynefix beantwortet . danke schon mal.werde so bald wie möglich zum fa gehen.

Kommentar

Hallo,

wenn Sie nicht sicher sind, kann ein Schwangerschaftstest (ab 14-16 Tage nach dem GV) Gewissheit bringen.
                          Die Unterschrift der Eltern ist nicht notwendig, ob die Kosten uebernommen werden, waere im Einzelfall zu klaeren.
                          Ausfluss kann unterschiedliche Ursachen haben, ist aber ohne zusaetzliche Beschwerden kein Grund zur Sorge.

Gruss,
                          Doc

Kommentar

Ok. Dankeschön.

Kommentar

Lädt...
                            X