#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Ausschlag von Gleitgel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NuvaRing Ausschlag von Gleitgel

Hallo Doc,
    ich habe 2 fragen:
    1. Ich habe im Genitalbereich einen Ausschlag bekommen (evtl. von gleitgel) könnte das gleitgel in meinem Körper auch eine reaktion hervorgerufen haben, die dem nuvaring und seiner wirkung schaden könnte? (ich habe ihn während des gv herausgenommen und nachher wieder eingesetzt. natürlich innerhalb der 3 stunden)

2. ich ziehe um und möchte den letzten nuvaring aus der 3er packung transportieren. Die Wohnung ist ca. 2 stunden mit dem auto entfernt.
    Ich würde den ring mit pappschachtel in eine kühltasche legen. die frage ist: reicht das aus oder sollte ich noch einen kühlakku aus dem tiefkühlfach bzw. kühlschrank dazu packen?

lg

• Re: NuvaRing Ausschlag von Gleitgel

Hallo,

1. dabei ist nicht von einer Beeintraechtigung der Ringwirkung auszugehen.

2. nach Abgabe aus der Apotheke reicht es aus, wenn der Ring bei Temperaturen unter 30 Grad gehalten wird.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Ring und der Aufbewahrung:
      ich habe ihn zum Transport in eine Kühltasche gepackt (ohne Akku) und ihn dann in den neuen Kühlschrank gelegt...allerdings musste ich ihn erst eine Weile lang einstellen (1-2 Tage) bis ich die richtige Temperatur hatte. Sie schwankte zwischen 3-12°C.
      Machen diese Temperaturschwankungen dem Ring wirklich nichts aus, solange die Temperatur über 0°C und unter 30°C liegen?

lg

Kommentar

Hallo,

ich denke nicht, denn die Temperatur lag ja immer im richtigen Bereich.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

solange die Temperatur unter 30 Grad liegt, bleibt die Wirkung des Ringes erhalten.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X