habe mal eine Frage. Nehme die Pille Valette, derzeit die 14. Pille und habe seit zwei Tagen leichte Schmierblutungen. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, was das bedeuten kann.
Ich habe ausser 2 Kapsel Rizinusölkapseln (8 Std. nach Pilleneinnahme) nichts an Medizin genommen. Durchfall hatte ich nur mal Abends etwa 10 Std. nach der Pilleneinnahme.
Da ich an Reizdarmsyndrom leide, musste ich im letzten Zyklus, also am 6.8. und 8.8 eine Laxoberal Tablette nehmen. Nun las ich in meiner Valette Packungsbeilage, das Medikamente, die die Darmbeweglichkeit erhöhen die verhütungswirkung herabsetzen können, aber mir wurde gesagt, dass die verhütungswirkung nur bei eintretenden Ducrhfall innerhalb 4 Std. nach der Pilleneinnahme herabgesetzt sein kann. Ist das so richtig?
Also muss ich mir doch jetzt keine Sorgen machen zwecks vermiderten Verhütungsschutz durch die Laxoberal und den Rizinusölkapseln, oder? Hatte keinen Durchfall in den 4 Std. nach der Pilleneinnahme.
Woher können die Schmierblutungen noch kommen? Hab derzeit sehr viel Stress und psychische Belastungen...
Liebe Grüße,
Kristin
Kommentar