#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zWISCHENBLUTUNGEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zWISCHENBLUTUNGEN

    Hallo.
    Ich mache mir große Sorgen wegen plötzlicher auftretender Zwischenblutungen.
    Ich bin 20 Jahre alt und nehme seit ca. 4 Jahren die Pille Minisistron.
    Dabei lief immer alles nach Plan und regelmäßig.
    Eine Woche nach meiner vorletzten, völlig normal verlaufenden Periode(bzw. eine Woche nach Einnahme der ersten Pille des Blisters) bekam ich auf einmal eine Zwischenblutung welche so lang wie eine normale Periode andauerte, aber etwas stärker war (seit ich die Pille nehme, ist meine Regelblutung sehr schwach). Die nächste Periode kam dann wieder in normaler Starke, allerdings etwa einen Tag zu früh.
    Nun bin ich wieder ca. eine Woche nach Einnahme der ersten Pille und habe die selben Zwischenblutungen wie zuvor.
    Während dieser Zwischenblutungen habe ich keinerlei ('Regel-')beschwerden, auch so geht es mir körperlich und psychisch gut/sehr gut.

    Was kann das sein? Womöglich was schlimmes?
    Bitte um Hilfe, da ich mir echt Sorgen mache, ich bin frisch umgezogen und habe hier noch keinen FA, werde mich aber möglichst bald um eine/n kümmern.

    Vielen Dank!


  • Re: zWISCHENBLUTUNGEN


    Hallo,

    keine SORGE!!
    Da steckt "womöglich" in der Tat nichts Schlimmes dahinter.
    Einfache Dinge, wie z.B. der Umzug könnte Auslöser für dieses Ungleichgewicht des Zyklusses sein.
    Geben Sie auch Ihrem Körper Zeit den Umzug zu verkraften (der Zyklus gehört zum Körper dazu, auch wenn er nicht "sichtbar" Arbeit leistet).

    Sollten die Unregelmäßigkeiten nach einer Ruhepause vom Umzug weiterhin anhalten, dann mal einen FA suchen. Manchmal kann auch eine andere Pille wieder für das Gleichgewicht sorgen. Das wird schon.
    Alles Gute im neuen zu Hause.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: zWISCHENBLUTUNGEN


      Hallo,

      es kommt vor, dass unter Einnahme der Pille solche Zwischenblutungen auftreten. Wenn das haeufiger der Fall ist, waere der Wechsel zu einem anderen Praeparat ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X