ich bin etwas ratlos.Nach dem Gynäkologenbesuch kommen mir jetzt 1001 Frage. Ich bin 43 Jahre und habe zwei Kinder( Schwangerschaften liegen 8 Jahre auseinander).Meine Zykluslänge beträgt in der "Regel" 30 Tage, wobei die Blutungen ca 5-6 Tage andauern.Jetzt aber hatte ich eine Blutung die vom 16.8 bis zum 31.8. dauerte. War heute bei meinem Gynäkologen, der nach dem vaginalen Ultraschall dazu riet, in nächster Zeit eine Abrasio durchführen zu lassen, da bei der letzten Vorsorge vor einem Jahr die Gebärmutterschleimhaut ebenfalls verdickt gewesen war, was auf einen Polypen hindeuten könnte ( gut abgrenzbar zum Muskelgewebe). Meine Gebärmutter sei auch etwas größer als bei anderen Frauen, aber das weiß ich schon seit der Geburt meines ersten Kindes.Ausserdem könnte es sein, dass eine Gelbkörperschwäche vorläge, das könnte man mit Hormonen beheben.Da ich aber bereits zweimal Thrombosen hatte, lehne ich Hormongaben ab und auch eine Spirale möchte ich nicht.
Vielleicht gehört die verdickte Schleimhaut auch einfach zu mir?
Ist diese Abrasio wirklich nötig?Kann man nicht zuerst eine Gelbkörperhormonbestimmung machen?
Ich habe vor dem Eingriff Angst, natürlich auch davor, dass da etws bösartiges wächst.
Bin ich zu Unrecht panisch?
Liebe Grüße
Anna
Kommentar