ich hätte da mal wieder eine Frage, ich glaube zwar nicht, dass es ein Problem ist, aber ich möchte dennoch ihre Meinung hören:
Die letzten 2 Zyklen habe ich die Einnahme jeweils in der 3. Woche abgebrochen, 1mal weil ich Magen-Darm bekommen habe und einmal weil ich die Periode wegen Urlaub vorverlegen wollte.
Sprich einmal habe ich die Einnahme nach der 17. Pille abgebrochen und den Zyklus darauf nach der 20. Pille. Ich habe auch die letzten beiden Zyklen die Pause nur 6 Tage gemacht anstatt 7 Tage, da es ja nichts ausmacht die Pause zu verkürzen.
Nun bin in dem Zyklus nach diesen 2 abgebrochenen Blistern und den verkürzten Pausen und habe dieses Mal alle 21 Pillen genommen, jedoch kann es sein, dass die vorletzte Pille nicht gewirkt hat (versehentlich aus dem Mund gefallen...). Ich bin jetzt jeden Falls in der Pause und möchte auf Nummer sicher gehen, dass ich die Pause nicht zu lange mache, falls diese Pille doch nicht da "gelandet" ist, wo sie sollte, da ich an dem Tag des Missgeschicks auch GV hatte. Ist es also möglich die Pause ein 3tes mal hintereinander zu verkürzen, sprich in meinem Fall um 2 Tage um auf Nummer sicher zu gehen?
Bzw. ist in meinem Fall der Schutz immer erhalten geblieben oder ist in dem Fall erhalten? Habe ja immer mindestens 14 Pillen genommen und die Pause immer verkürzt, statt zu lange gemacht...
Nehme übrigens die Aida und laut PB ist das zwar kein Problem, aber es steht ja auch nichts davon, wenn öfters hintereinander der Zyklus vorzeitig abgebrochen wird bzw. die Pause verkürzt wird...
Kommentar