#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger- Risiko als Sozialpädagogin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger- Risiko als Sozialpädagogin

    Morgen beginnt das neue Schuljahr mit unserer schulverweigernden Jugendlichen im Alter von 15-17 Jahren. Die meisten von ihnen wurden von der Schule/ den Eltern/Ärzten als verhaltensgestört, aggressiv und/oder hyperaktiv bei uns gemeldet. Als GRuppe habe ich sie noch nicht kennengelernt.

    Da in den letzten 6 Wochen Sommerferien waren und ich die von uns betreute Klasse in der Zeit davor bereits seit längerer Zeit kannte und deren Verhalten gut einschätzen konnte, kommen nun Ängste/Sorgen in mir hoch, die meine Schwangerschaft (15.SSW) betreffen:

    - besteht bei einer Arbeit dieser Art eine Gefährdung für mich oder das Kind? Wer entscheidet dies?
    - kann ich bei den beiden Klassenfahrten im September und Oktober als Betreuerin mitfahren? (wie ist dann die Regelung bei Mehrarbeitsstunden-ohne welche eine Klassenfahrtsbetreuung nicht möglich ist?)

    Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar :-)


  • Schwanger- Risiko als Sozialpädagogin


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schwanger- Risiko als Sozialpädagogin


      Hallo blondezora,
      Sie sollten zur Klärung dieser Frage Ihren Betriebsmediziner aufsuchen. Die Klassenfahrten erscheinen auf Grund der nicht kalkulierbaren Risiken und der zeitlichen Belastung nicht empfehlenswert. Ein individuelles Beschäftigungsverbot kann von Ihrem FA ausgesprochen werden.

      Viele Grüße

      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X