#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille? Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger trotz Pille? Hilfe!

Hallo...mein Problem ist folgendes:

Nehme die Pille (Lamuna 20)seit knapp einem Jahr ein und hab sie soweit ich weiß auch noch nie vergessen oder Durchfall bzw. Erbrechen gehabt oder Antibiotika genommen.
    Soweit so gut.

Mittlerweile habe ich schon seit Mitte JUNI diverse Beschwerden wie starke Unterbauchschmerzen, gelegentliche Übelkeit etc.
    Hab deswegen aus Angst vor einer Schwangerschaft im Zeitraum MITTE JULI bis ENDE AUGUST insgesamt 4 ! SS-Tests gemacht, alle negativ.
    Ausserdem war ich wegen den Unterbauchschmerzen MITTE AUGUST beim Gyn, sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und gemeint alles wäre in Ordnung.
    Wenn ich schon seit Mitte Juni schwanger wäre hätte sie das zu dem Zeitpunkt doch gesehen und mir gesagt, oder?!
    Ah und ausserdem wurde bei mir der Helicobacter pylori festgestellt,könnte die Übelkeit davon kommen?
    Eigentlich weiß ich ja dass alles gegen eine Schwangerschaft spricht, mach mich aber trotzem verrückt! Vorallem die Übelkeit verunsichert mich sehr.
    Danke für eine schnelle Antwort!

• Re: Schwanger trotz Pille? Hilfe!

Ah hab noch was vergessen:

hatte auch meine Abbruchblutung normal, einmal aber etwas schwächer als sonst.

Und kurz vor Ende des letzen Blisters hatte ich 2 Tage Zwischenblutungen.

Kommentar

Hallo,

Ihrer Schilderung nach gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus. Helicobacter kann durchaus Beschwerden der genannten Art hervorrufen, hier waere eine gezielte Behandlung ratsam.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Aber um nochmal kurz zum Ultraschall zurückzukommen:
        Anfang/Mitte August hätte die Ärztin etwas sehen müssen und mir gesagt oder?
        Danke für die superschnelle Antwort!

Kommentar

Natuerlich waere dann eine seit Juni bestehende Schwangerschaft aufgefallen und auch die Tests haetten reagiert.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Danke für die beruhigende Antwort!
            Erstaunlich was der Kopf alles bei einem auslösen kann....hab mittleweile auch einen Termin zur Magenspiegelung,dann wird geschaut wie mit dem Helicobacter weiterverfahren wird.

Kommentar

Lädt...
            X