- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Sturzblutung??
Einklappen
X
-
Sturzblutung??
Hallo.. Ich bin 22 Jahre alt.. Und hatte gestern ne starke Blutung kurzzeitig lief es wie wasser bin nicht zum Arzt gegangen weil ich nicht wusste ob das sinn macht.. Weil die meisten gynäkologen bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem gefunden haben Weil seitdem ich meine Menstruation als jungendliche bekommen habe geht sie auch nicht mehr weg.. dh. ich habe 365 tage im jahr blutungen und gestern war es extrem schlimm..Ich muss dazu sagen das ich den Faktor V mangel habe. was soll ich tun??Stichworte: -
-
-
Re: Sturzblutung??
Hallo,
Sie sollten sich unbedingt in aerztliche Behandlung begeben, auch die Blutgerinnungswerte waeren zu ueberpruefen.
Gruss,
Doc
-
Re: Sturzblutung??
Ich muss noch sagen das ich damals dann nur die pille cerazette genommen habe und das mit den blutung nichts geändert hat dann sollte ich umsteigen auf die 3 monats spritze und damit sind die blutungen für max. 2 wochen von drei monaten weg gewesen dann hab ich ne kurze zeit zwei spritz2n in drei monaten bekommen aber das hat letzendlich auch nichts gebracht. Im dezember hab ich dann die letzte spritze bekommen und hab mir sie dann nicht mehr geholt und dann bin ich zu einem anderen FA gegangen und der hat vor kurzem nen bluttest gemacht und da war soweit alles in ordnung nur ich hatte noch viele hormone in mir und er möchte das mein körper hormonfrei ist um zu sehen ob die blutungen endlich aufhören und er sagt das ich keinen normalen zyklus habe und dafür habe ich pflanzliche Tropfen bekommen die es regeln sollen. Diese nehme ich jetzt fast drei monate und es hat sich nichts verändert, nur das ich seit ca 5 wochen alle anderthalb woche strake blutungen habe und gestern war es denn ganz schlimm..
Kommentar
-
Re: Sturzblutung??
Ich denke nicht, dass es in dem Fall mit pflanzlicher Behandlung getan ist. Auch werden und sollten Sie Ihren Koerper nicht "hormonfrei" bekommen. Bei so ausgepraegtem Blutungsproblem koennte eine Ausschabung notwendig sein, das sollten Sie baldmoeglichst abklaeren lassen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Sturzblutung??
Liebe Sweety,
mir fehlen jetzt aber echt bald die Worte!
Ich habe Dir weiter unten schon einiges dazu geschrieben.
Seit Jahren hast Du täglich Blutungen und kein Arzt hält es für nötig, etwas zu unternehmen. Und Du auch nicht - weil, die Götter in Weiß wissen schon, was sie tun....
Das ist mir unbegreiflich!
Vor allem geht es ja nicht nur um einen Arzt, der seelenruhig zusieht, sondern gleich um mehrere!
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Sturzblutung??
Hat sie schon. Mehrere und über Jahre.
Ich muss mal mit dem reden, der mich nach ein paar Wochen ständig zum Arzt geschickt hat!
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Sturzblutung??
Die dritte über ein paar Jahre???
Irgendwie habe ich das vorhin aber anders verstanden.
Aber egal.
Ja, vielleicht wäre das eine gute Sache. Fahr zum KH - da darfst Du dann sicher gleich bleiben.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Sturzblutung??
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Alles Gute,
Claudia
Kommentar
-
Re: Sturzblutung??
Hallo Doc..
Ich war heute bei meinem FA und hab ihn die ganze Sache vom We geschildert.. Naja und ich hab ihn von ihrem Rat der Ausschabung erzählt.. Naj er will keine Ausschabung wegen dem Faktor V Mangel.. Und hat mir jetzt Hormone verschrieben MPA GYN 5mg.. Was sagen sie dazu?? werden meine 8 Jhare langen blutungen irgendwann ein ende finen??
Kommentar
-
Re: Sturzblutung??
Hallo,
ich wuerde nach wie vor eine Ausschabung fuer angebracht halten. Vielleicht sollten Sie dazu die Meinung eines weiteren Kollegen einholen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Re: Sturzblutung??
kennen sie denn zufällig einen guten in Schwerin in MV??? Ich traue fast keinem mehr weil die mich alle mit irgendwelchen präperaten vollstopfen und ich davon keine wirklich ahnung habe.. Ich komme zwar selbst aus einem Medizinischen beruf aber das ich nicht mein gebiet.. was bewirken diese tollen hormone denn die ich bekommen habe??
Kommentar
-
Re: Sturzblutung??
Das ist ein Gestagenpraeparat, das man zwar allgemein bei Blutungsstoerungen einsetzen kann, die Frage ist aber, ob es in diesem Fall zum Erfolg fuehrt, da das Problem ja doch schon lange und in ausgepraegter Form besteht.
Leider habe ich keinen Kontakt zu Kollegen in diesem Gebiet, vielleicht koennten Freunde, oder Bekannte da weiterhelfen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Re: Sturzblutung??
Meine Freunde sind alle bei der Ärztin wo ich jahre lang war und immer nur zu hören bekommen habe müssen sie mit leben.. sie hat mir auch nie gesagt das meine Gebärmutter verformt ist so das ich keine spirale benutzen könnte.. also meinen sie auch das das präparat keine wirkung zeigen wird.. Der meinung war ich ja auch.. Mein arzt meint mit dem präparart wird die blutung nach 14 tagen komplett weggehen und nach 7 tagen wieder kommen aber wirklich glauben tue ich daran nicht
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Sturzblutung??
Hallo,
die armen Frauen, die die Faktor V Mutation haben.....
Ich weiß, dass die Ärzte da etwas nervös werden. Generell sagen aber alle, solang sie davon wissen, könne man sich darauf einstellen.
Ich weiß jetzt gar nicht, wieviele Ausschabungen ich trotz Faktor V schon hatte. Da hat sich kein Arzt geweigert.
Dieses ganze Ausprobieren bei Dir bringt doch nichts mehr! Dazu bestehen die Blutungen schon viel zu lange!
Es liegt jetzt auch bisschen mit an Dir, wie vehement Du Dich dahinter klemmst und den Ärzten sagst, was Du erwartest.
Vielleicht versuchst Du es mal bei Deiner KK. Auch denen dürfte daran gelegen sein, die Kosten so gering wie möglich zu halten - heißt, die Sache zum Abschluss zu bringen. Vielleicht hast Du ja einen guten Sachbearbeiter, der helfen kann.
Zur Not musst Du halt von FA zu FA laufen in der Hoffnung, dass endlich der richtige dabei ist.
Aber bitte nicht einfach alles so hinnehmen!
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: Sturzblutung??
Hallo Doc..
Hab noch einmal eine Frage. Und zwar nehme ich ja heute seit einer Woche die Tabletten MPA GYN 5mg. Und ich soll 2 wochen lang morgens und abend jeweils 2 tabletten nehmen und dann irgendwie ab den 14 zyklustag bis 25 jeweil immer eine.. Mir wurde gesagt das die blutung in 14 tagen dann weggeht nun ist die blutung aber schon seit zwei tagen weg und jetzt weiß ich nicht ob ich trotzdem immer noch 2 morgen und abend nehmen soll. und das mit dem 14-25 zyklustag verstehe ich auch nicht.. woran merke ich den zyklus? Muss ich dann eine Pause mit den tabletten machen??? mein frauenarzt ist im urlaub und den kann ich nicht fragen..
Kommentar
-
Re: Sturzblutung??
Hallo,
ich habe auch so ein ähnliches problem..,habe normal meine periode gehabt und habe nun seit Donnerstag Blutungen wie Wasser und es kommen sehr große Klumpen raus lass die mal 5 cm lang sein..,die Blutungen dauern noch bis heute an wie Wasser und sehr starke Schmerzen..
Bitte helft mir weiß nicht mehr weiter was das sein könnte
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Sturzblutung??
Hallo,
wenn die Blutungen so stark sind und Sie sich sehr sorgen, dann gehen Sie bitte zu einem Arzt oder noch am Wochenende zum Notdienst.
Da kann Ihnen nur ein Arzt helfen - nicht aber eine Forum!
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar