#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode aussetzen - kurzfristig (EILT)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode aussetzen - kurzfristig (EILT)

Hallo,

ich möchte mich am Sonntag ganzkörpertaufen lassen. Nun ist, was normalerweise nicht passiert, meine Periode zu spät. :-( Ich habe das Gefühl, aber wer weiß, dass es morgen, übermorgen losgehen könnte. Man soll mit Periode aber nicht ins Becken. Nun meine Frage: Ich habe bereits eine Pille verschrieben bekommen, die Valette. Ist es möglich mit sofortigem Beginn der Einnahme die Periode "auszusetzen"? D. h. gibt es irgendeine Möglichkeit, auch gern mit Besuch bei meiner Frauenärztin (aber die Zeit ist knapp), die Periode jetzt nicht zu bekommen?
    Ich hatte mal einen Blutsturz (wohl nicht medizinisch, sondern einfach die Monatsblutung innerhalb einer halben Stunde; das ist viele Jahre her), damals hatte ich sicherheitshalber Primosiston bekommen, die Wirkung war schnell und "deutlich". Vertragen wunderbar, gar kein Problem. Wäre das eine Alternative?
    Ich bitte, die Frage ernst zu nehmen, die Taufe ist mir, auch gerade jetzt, sehr wichtig. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.
    Ich bin übrigens 34 Jahre alt, Nichtraucher, fast Nichttrinker, hatte noch keine erheblichen gesundheitlichen Schwierigkeiten im Sinne von wichtigen OPs (noch gar keine), ...
    Vielen Dank!

• Re: Periode aussetzen - kurzfristig (EILT)

Hallo,

Sie koennen sich von der FA ein Gestagenpraeparat verschreiben lassen, um den Beginn der Blutung hinauszuzoegern. Alternativ koennten Sie auch sofort mit der Pille beginnen, allerdings waere dabei dann eine Zwischenblutung nicht sicher auszuschliessen und auch waehrend des ersten Zyklus zusaetzlich zu verhueten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Periode aussetzen - kurzfristig (EILT)

Vielen Dank für die wirklich sehr schnelle Rückmeldung!

Kommentar

Lädt...
      X