#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,
    ich habe ein großes Probelem. Mein Freund und ich versuchen seit knapp 9 Monaten ein Kind zu bekommen. Jetzt war ich bei meiner Frauenärztin und die meinte auf den ersten Blick wäre bei mir alles in Ordnung. Ich solle in vier Monaten nochmal kommen, wenn es bis dahin nicht geklappt hat. Ich habe schon 2 Kinder aus einer gescheiterten Ehe, mein Freund hat noch keine. Erschwerend kommt bei und hinzu, dass er nicht einfach so zum Urologen gehen kann, da er Inder ist und nur eine Duldung besitzt. Die Ausländerbehörde übernimmt in diesem Falle die Kosten nicht, da diese nur bei akuten Erkrankungen und Schmerzzuständen einspringt. Zudem muss ich noch erwähnen, dass wir so ziemlich täglich ein-bis dreimal Sex haben.


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    wenn bei Ihnen alles ueberprueft wurde (regelmaessiger Zyklus, Eisprung, Durchgaengigkeit der Eileiter), bliebe zur weiteren Abklaerung nur das Spermiogramm Ihres Partners.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir auch sagen, wo wir so ein Spermiogramm machen lassen können und was es kostet? Da mein Freund ja keine Krankenversicherung hat.
      Und wie ist das nun mit den Spermazellen. Welche Aussagen stimmen, die ´das wenn man oft GV hat, sich die Zahl reduziert, oder ist es egal?

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo,

        das Spermiogramm wird vom Urologen veranlasst, er kann auch ueber die Kosten Auskunft geben.
        Bezueglich der Spermaqualitaet wird bei Kinderwunsch GV an jedem zweiten Tag empfohlen, dabei sollen die Erfolgschancen am Groessten sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X