heute will ich mal nichts über Nahrungsmittel fragen, sondern um die Pillenwirksamkeit bei sehr hoher Hitze.
Zur Zeit haben wir hier bei uns Temperaturen zwischen 27-33 Grad und da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, muss ich meine Pille auch immer mitnehmen, im Auto. Lagere sie während der Fahrt immer in der Handtasche, also kommt da keine direkte Sonne hin, aber die Sonne scheint halt auf das Auto, weil es immer draußen steht und bei Temperaturen um die 30Grad hier, kann man sich vorstellen, wie heiß es dann die erste Zeit im Auto ist, wenn man da frisch einsteigt...
Ich kann nicht sagen, wie heiß es wirklich ist, aber die erste Zeit wirklich sehr, sehr heiß, besonders bei Temperaturen um die 30 Grad hier. Macht es also etwas aus, wenn die Pille kurze Zeit extremer Hitze ausgesetzt ist? Habe mal gehört, sie würde bei Temperaturen zwischen 50-60 Grad ihre Wirkung verlieren, was ja in Autos nicht so schwer sein dürfte im Sommer zu erreichen...
Spricht man bei diesen Tempereratuen von einer Lagerung oder sind die Pillen gleich hinüber, wenn sie nur ganz kurz mit solch einer Temperatur in Verbindung kommen?
Danke mal wieder für Ihre Hilfe!
Kommentar