ich leide seit ca 6 1/2 Jahren unter einer extrem trockenen Scheide. Kurz nachdem ich begann die Pille zu nehmen setzte dieses Problem ein. (Obwohl mir bewusst ist, dass dies der Schlüssel zum Thema ist, ist es für mich keine Lösung die Pille abzusetzen, denn ich möchte nicht schwanger werden und die anderen hormonfreien Verhütungsmittel kommen für meine derzeitige Situation nicht in Frage!)
Zusätzlich zur trockenen Scheide habe ich sehr große Schmerzen nach der Ejakulation meines Freundes oder bei Einnahme von Vaginalzäpfchen oder Gleitgels, was meiner Meinung nach auf Risse oder kleine Verletzungen zurückzuführen ist. außerdem juckt der äußere Schambereich sehr häufig, da die Scheide wahrscheinlich zu trocken ist. Ich habe zusätzlich des Öfteren mit Candida zu kämpfen, selten kommen auch bakterielle infektionen hinzu.
Ich habe zwei Frauenärzte (Heimatort und studienort) doch diese Wissen langsam auch nicht mehr weiter bzw. die dinge die sie vorschlagen haben nicht den durchschlagenden Erfolg erzielt.
Da ich erst 24 bin und ich mittlerweile die ganze Lust am Sex verloren habe bzw teilweise sogar angst vor dem Sex habe, da ich angst vor den Schmerzen habe, vermeide ich es mit meinem Freund zu schlafen. Was unserer Beziehung nachtürlich nicht besonders gut tut.
Da Sex für mich außerdem sehr wichtig ist, möchte ich ierfür eine Lösung finden.
Gleitgels haben wir auch schon viele ausprobiert auch die teuren aus der Apotheke, jedoch merke ich während des GVs wie die Wirkung nach ca 5 min nachlässt und sich gegen Ende dennoch die extremen Schmerzen einstellen.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich vieles aushalte, dass die Schmerzen (Brennen) teilweise jedoch sehr extreme Ausmaße annehmen!
Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen, bzw. mir gleiches berichten. Vor allem würde es mich freuen, wenn auch Leute in meinem Alter schreiben würden, da ich bisher im Internet noch von niemandem in meinen Alter gelesen habe, der soclhe Schmerzen kennt. In der Regel sind es Frauen in den Wechseljahren die ähnliches beschreiben.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Ich freue mich auf eure Anregungen!
Kommentar