#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Scheide und Schemerzen nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Scheide und Schemerzen nach GV

    Hallo,

    ich leide seit ca 6 1/2 Jahren unter einer extrem trockenen Scheide. Kurz nachdem ich begann die Pille zu nehmen setzte dieses Problem ein. (Obwohl mir bewusst ist, dass dies der Schlüssel zum Thema ist, ist es für mich keine Lösung die Pille abzusetzen, denn ich möchte nicht schwanger werden und die anderen hormonfreien Verhütungsmittel kommen für meine derzeitige Situation nicht in Frage!)

    Zusätzlich zur trockenen Scheide habe ich sehr große Schmerzen nach der Ejakulation meines Freundes oder bei Einnahme von Vaginalzäpfchen oder Gleitgels, was meiner Meinung nach auf Risse oder kleine Verletzungen zurückzuführen ist. außerdem juckt der äußere Schambereich sehr häufig, da die Scheide wahrscheinlich zu trocken ist. Ich habe zusätzlich des Öfteren mit Candida zu kämpfen, selten kommen auch bakterielle infektionen hinzu.

    Ich habe zwei Frauenärzte (Heimatort und studienort) doch diese Wissen langsam auch nicht mehr weiter bzw. die dinge die sie vorschlagen haben nicht den durchschlagenden Erfolg erzielt.

    Da ich erst 24 bin und ich mittlerweile die ganze Lust am Sex verloren habe bzw teilweise sogar angst vor dem Sex habe, da ich angst vor den Schmerzen habe, vermeide ich es mit meinem Freund zu schlafen. Was unserer Beziehung nachtürlich nicht besonders gut tut.
    Da Sex für mich außerdem sehr wichtig ist, möchte ich ierfür eine Lösung finden.

    Gleitgels haben wir auch schon viele ausprobiert auch die teuren aus der Apotheke, jedoch merke ich während des GVs wie die Wirkung nach ca 5 min nachlässt und sich gegen Ende dennoch die extremen Schmerzen einstellen.
    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich vieles aushalte, dass die Schmerzen (Brennen) teilweise jedoch sehr extreme Ausmaße annehmen!

    Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen, bzw. mir gleiches berichten. Vor allem würde es mich freuen, wenn auch Leute in meinem Alter schreiben würden, da ich bisher im Internet noch von niemandem in meinen Alter gelesen habe, der soclhe Schmerzen kennt. In der Regel sind es Frauen in den Wechseljahren die ähnliches beschreiben.

    Vielen Dank schonmal im voraus.
    Ich freue mich auf eure Anregungen!


  • Re: Trockene Scheide und Schemerzen nach GV


    Hallo,

    in erster Linie ist es wichtig, auszuschliessen, dass die Beschwerden durch eine Infektion bedingt sind.
    Dann kann man versuchen, durch Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsaeurepraeparat und evtl. Einsatz einer hormonhaltigen Vaginalcreme Abhilfe zu schaffen.
    Laesst sich das Problem so nicht loesen, waere doch an ein Absetzen der Pille zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trockene Scheide und Schemerzen nach GV


      hey...

      das was du beschreibst kenne ich nur zu gut die trockene scheide das brennen wehrend dem GV und danach....am anfang hat das gleitgel eig. gut geholfen aber mitlerweile tut es das auch nicht mehr.......geade die schmerzen nach dem GV können bis zum nächsten tag anhalten.....auf die pille ist es bei mir aber nicht zurückzuführen also glaube ich nich da ich diese schon seit fast einem jahr nehme und die schmerzen jetzt seit 2 monaten sind......manchmal kommt es sogar vor das mein freund nach einem weiteren gescheiterten versuch vor mir sitzt und sich voll die vorwürfe macht das er daran schuld wäre wo ich nie weiß was ich ihm antworten soll.....auch ich habe nur gelesen das das bei frauen in den wächseljahren vorkommt aber ich bin erst 16.......und dadurch kommt es auch vor das die meisten das nicht wirklich ernstnehmen und sagen ich würde mir das einbilden oder ich hätte noch garkeine ahnung mein erstes mal hatte ich mit 14 und das hat mir nicht so derbe schmerzen bereitet wie das jetz......

      lg sandra

      Kommentar


      • Re: Trockene Scheide und Schemerzen nach GV


        Hallo,

        auch da waere ein Absetzen der Pille zumindest einen Versuch wert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X