#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach - Verunsicherung nach FA-Besuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Danach - Verunsicherung nach FA-Besuch

Hallo,

habe am 18.07.09 die Pille Danach nehmen müssen. War zu diesem Zeitpunkt am 8. Einnahmtag meiner Pille. Die Gynäkologin im Krankenhaus riet mir, das Blister nicht fertig zu nehmen und mit Einnahme der Pille Danach eine 7-tägige Pause einzulegen. Habe daraufhin wieder am 25.07.09 mit einem neuen Pillenblister angefangen und muss nun noch 3 Pillen nehmen.

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Diese war ganz entsetzt, dass die Gyn. (Assistenzärztin) im Krankenhaus mir dazu riet, das Blister nicht fertig zu nehmen. Der Zyklus sei jetzt völlig durcheinander.

Außerdem sagte sie mir, ein Schwangerschaftstest wäre jetzt auch nicht sicher. Habe schon 3 Stück gemacht, alle negativ. Ich soll abwarten, ob ich nächste Woche (Mittwoch) meine Periode bekommen.

Mache mir nun ziemlich große Sorgen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger bin? Und welche Folgen hat dieses "Chaos" im Zyklus?

Vielen Dank

• Re: Pille Danach - Verunsicherung nach FA-Besuch

Hallo,

soweit ich weiß, nimmst Du nach der Pille danach Deine normale Pille nicht weiter, fängst damit aber wieder am ersten Blutungstag an.

Zu der Wahrscheinlichkeit, jetzt schwanger zu sein, kann ich Dir nichts sagen - aber ich denke mal, dass Dein Zyklus eh durch die PD durcheinander geraten ist und daher die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist.

Ernsthafte Folgen wird dieses "Chaos" wohl nicht haben - Dein Zyklus wird sich wieder einpendeln.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Dennoch stellt sich mir die Frage, wie "sicher" ein SS-Test 19 Tage nach dem ungeschützten GV ist, wenn meine Gyn. mir die Auskunft gibt, dass ein Test jetzt noch nicht durchgeführt werden könnte.

Bin sehr irritiert.

Danke

Kommentar

Hallo,

ach ja, den SS-Test hatte ich vergessen:
        normalerweise ist der 14 - 16 Tage nach dem GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Regelblutung recht zuverlässig.
        Wie das jetzt bei Deinem "Chaos" ist, weiß ich nicht.
        Da solltest Du Dich besser auf die Antwort vom Doc verlassen als auf meine....;-)

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

• Re: Pille Danach - Verunsicherung nach FA-Bes

Hallo,

das uebliche Vorgehen ist, nach Anwendung der Pille danach die Einnahme einzustellen und am ersten, folgenden Blutungstag wieder zu beginnen. In Ihrem Fall ist definitiv nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Die Kollegin scheint das Prinzip der Pille danach nicht richtig verstanden zu haben, natuerlich wird der Zyklus dadurch "durcheinander gebracht", dafuer verhindert man ja damit eine Schwangerschaft.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Danke für Ihre Nachricht.

Ist ja schon ein Hammer, dass meine Ärztin anderer Meinung ist als sie. Auf was soll man sich da noch verlassen?

Ich habe seit paar Tagen Schmerzen und einen Knubbel im linken Unterbauch. Dachte erst an eine Zyste, aber der FA hat alles abgetastet und alles ist in Ordnung.

Hab auch einen Blähbauch und einen merkwürdigen Stoffwechsel...

Von woher kommen diese Schmerzen? Oder ist das eher psychosomatisch?

Danke.

LG

Kommentar

Man steigert sich gerne mal in Dinge hinein auch Stressbedingt...
              Da würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen, wenn es aber nicht besser wird, kanns ja auch nochmal zu deinem Hausarzt gehen, der kann dir da bestimmt auch weiter helfen.

Kommentar

Hallo,

ja, manchmal fragt man sich wirklich, was man noch glauben soll. Im Normalfall ist es ja so, dass man dem eigenen Arzt glaubt.
                Im Zweifelsfall gibt es noch den Beipackzettel, den man eh immer lesen sollte, nur wenn da was anders drin steht als der Arzt sagt, steht man wieder auf dem Schlauch...

Zur Abklärung Deiner anderen Beschwerden würde ich raten, zum Hausarzt zu gehen.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Hallo,

zu den Beschwerden laesst sich aus der Entfernung leider kaum etwas sagen. Wenn sie weiter anhalten, waere eine Abklaerung ratsam.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Lädt...
                  X