#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung - Pause einlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung - Pause einlegen?

    Liebes Onmeda-Team,
    Nach einer dreimonatigen Pillenpause habe ich nun wieder mit der Einnahme der Pille begonnen. Allerdings habe nicht abgewartet bis ich meine Tage bekam, sondern einfach so mit der Einnahme angefangen. In der dritten Einnahmewoche bekam ich dann eine Zwischenblutung, die meiner normalen Blutung gleichkam. Da ich zur der Blutung die ich ja ohnehin schon hatte nicht noch eine Abbruchsbltung wollte, habe ich ohne 7tägige Pause mit der zweiten Pillenpackung angefangen. Nun habe ich Meine Tage aber trotz der Pille schon seit 8 Tagen und frage mich ob es nicht sinnvoller und vorallem schneller ist nun eine 7tägige Pause einzulegen, damit das Bluten ein Ende hat?? Oder soll ich weiterhin darauf hoffen dass diese Blutung von selbst aufhört? Meine Tage dauern im Normalfall nämlich nur 3-4 Tage mit Pille, ohne maximal 5...und Zwischenblutungen hatten ich bis dato nur bei Langzeitzyklen und dann auch nur marginal.
    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
    Masha


  • Re: Zwischenblutung - Pause einlegen?


    Hallo Masha,

    die Zwischenblutung kann umstellungsbedingt sein, ich wuerde raten, jetzt die Einnahmepause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung - Pause einlegen?


      Das erschien mir auch als sinnvoll.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende!

      Kommentar

      Lädt...
      X