#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Bella Hexal absetzen - Nebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Bella Hexal absetzen - Nebenwirkungen?

    Hallo!
    Ich (20) möchte jetzt die Pille absetzen. Habe insgesamt 4 Jahre lang die Pille genommen, davon ca. 2 Jahre lang die Bella Hexal. Gegen meine unreine Haut hat sie mir ganz gut geholfen, jetzt lese ich hier im Internet viel von möglichen Nebenwirkungen nach Absetzten der Pille (gerade bei der Bella Hexal) wie z.B. Haarausfall. Also das es Zyklusstörungen geben wird halte ich für normal, aber Haarausfall oder sonstiges? Muss ich jetzt auch damit rechnen oder kommt das eher vor, wenn man die Pille länger genommen hat (z.B. 10 Jahre)? Ich wollte diese Pille auch absetzen, weil sie ja so hoch dosiert ist und ich jetzt nicht so extreme Akne hatte, eben nur unreine Haut, und irgendwann muss das mit der unreinen Haut doch auch so mal aufhören.
    Also schon mal vielen Dank für Antworten!


  • Re: Pille Bella Hexal absetzen - Nebenwirkung


    Hallo,

    allgemein kann es nach Absetzen der Pille zu solchen Symptomen kommen. Diese sollten aber auf eine Dauer von hoechstens 3 Monaten beschraenkt sein, die man fuer die Umstellungsphase rechnet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Bella Hexal absetzen - Nebenwirkungen?


      Hallo,

      Nicht jede Frau, die ein Hormonpräparat absetzt, bekommt auch Haarausfall. Aber nach mindestens mehrmonatiger Einnahme kann das durchaus passieren. Es dauert dann eine Weile, bis der Körper die Hormone wieder selber in ausreichender Menge herstellt. Danach sollte der Haarausfall wieder aufhören.

      Die Bella Hexal wird meist bei vorhandener Hyperandrogenämie verschrieben. Eines der Symptome von Hyperandrogenämie ist Unreine Haut, ein anderes Haarausfall. Die Bella Hexal sowie andere antiandrogen wirksame Präparate unterdrücken diese Symptome. Die eigentliche Ursache wird aber nicht beseitigt. Daher können die Symptome beim Absetzen wieder zurückkehren.
      Ich wollte diese Pille auch absetzen, weil sie ja so hoch dosiert ist und ich jetzt nicht so extreme Akne hatte, eben nur unreine Haut, und irgendwann muss das mit der unreinen Haut doch auch so mal aufhören.
      Unreine Haut kann nicht nur während der Pubertät auftreten.

      Du kannst ja einfach mal einen Absetzversuch machen.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X