#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose-Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose-Therapie

    Hallo,
    ich habe Endometriose Grad IV und will mir die GM und Eierstöcke entfernen lassen, nun habe ich aber Zweifel, ob das die richtige Entscheidung ist. Die Endo ist bis in die Eierstöcke(Schokozysten), den Darm und die Blase vorgedrungen, obwohl ich vor 8 Wochen eine BS hatte bei der all diese Herde beseitigt wurden. Ich hatte 2mal meine Mens und jetzt ist alles wieder da!!! Ich will mein Leben nicht damit evrbringen müssen, mir Sorgen zu machen, ob sie wiederkommt, ganz zu schweigen von den Schmerzen und Zysten.
    Meine Farge ist jetzt: Wie lange kann man mit den Wechseljahrspritzen therapiert werden? Geht das bis ich meine "echten" Wechseljahre bekomme(bin 26 Jahre, 3 Kinder, kein Kinderwunsch mehr)? Oder gibt es noch andere Methoden? Was kommt auf mich zu, wenn die GM und Eiersöcke raus sind(Blasenschwäche, Darmprobleme, Probleme beim Sex)?Ich möchte keine Op´s mehr, wenn es eine Möglichkeit gibt all diesen Dingen aus dem Weg zu gehen!!!!
    LG Claudia


  • Re: Endometriose-Therapie


    Hallo Claudia,

    wenn eine medikamentoese Ruhigstellung der Eierstoecke keinen Erfolg hat, kann ein solches, operatives Vorgehen angebracht sein.
    Man kann dann die fehlenden Hormone auch dauerhaft mit entsprechenden Praeparaten ausgleichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X