#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Tendenz zur Hyperandrogenämie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leichte Tendenz zur Hyperandrogenämie

Liebes Team,

ich habe ich meinen HS vorliegen und weiss nicht recht, wie ich es einordnen soll.
    Die Werte:
    Testosteron: 0,77
    SHGB 41.8
    Freier Androgen Index: 6.43
    Alles andere ist ok,

Als Diagnose wurde eine leichte Tendenz zur Hyperandrogenämie festgestellt und der Vorschlag abzuklären, ob dies Einfluss auf den Zyklus hat.

Darauf hin hatte ich US am ZT 11 mit einem Leitfolikel von 17mm und einen US am ZT 14 mit dem Ergebnis, dass ein ES stattgefunden hat.

Kann ich nun davon ausgehen auf natürliche Weise schwanger werden zu können? Ich bin sehr verunsichert.

Vielen Dank und beste Grüße

• Re: Leichte Tendenz zur Hyperandrogenämie

Hallo,

da ein Eisprung stattfindet, ist die Moeglichkeit einer Schwangerschaft trotz leicht erhoehter Werte gegeben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lieber Dr. Scheufele,

vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ist aber Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft dadurch verringert?
      Ich frage, weil ich unter Multipler Sklerose leide und meine Medikamente abgesetzt habe und jetzt nicht weiss, ob es sinnvoll ist, diese männlichen Hormone zu therapieren?

Vielen lieben Dank und Grüße

Kommentar

Hallo,

da es ja zum Eisprung kommt, sind die Chancen auf eine Schwangerschaft durch diese Hromonwerte nicht vermindert.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X