#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Nebenwirkungen

    Hallo,
    ich habe letzte woche Montag, also vor 9 Tagen den Nuvaring das erste Mal eingesetzt, direkt am ersten Tag meiner Periode.
    Bereits einen Tag später ging es mir gar nicht gut. Ich hatte starke Kreislaufprobleme, ungewöhnliche Schmerzen im Unterleib, sowie Seh- und Hörprobleme und und und.
    Ich weiß bei diesen Symptomen allerdings nicht ob es zwangsläufig etwas mit dem Ring an sich zu tun hat.
    Dabei muss ich sagen das ich an Bulimie leide und es vorkommt das ich mal mehrere Tage nichts esse und es ja auch daher kommen könnte....Nunja, deswegen habe ich diese Probleme erstmal ignoriert.
    Jetzt habe ich aber 9 Tage später immer noch meine Periode, die bei mir normalerweise nur ca. 4, höchstens 5 Tage anhält.
    Jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen
    Zudem hatte ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, ich hatte einen Tag das das Gefühl meine Periode wäre vorbei!
    Ich neige auch zu Depressionen und habe zudem das Gefühl das meine Stimmung seit Einführung des Ringes herabgesunken ist. Ebenso wie Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen konnte ich vermehrt feststellen...
    Ich bin 19 Jahre alt.
    Ich bitte nun um einen Rat was ich tun soll.
    Danke im vorraus.

    Liebe Grüße tanyaa


  • Re: Nuvaring und Nebenwirkungen


    Hallo,

    ob die Symptome mit dem Nuvaring zu tun haben, kann ich Dir auch nicht sagen.

    Ich fürchte, die Bulimie ist daran auch nicht ganz unschuldig.
    Du weißt aber selber, dass Du dringend etwas tun musst, oder? So kann das ja nicht weitergehen.
    Ich möchte nicht den mahnenden Zeigefinger spielen...
    Bist Du in ärztlicher Behandlung? Mir wäre sehr viel wohler dabei.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Nebenwirkungen


      Hallo,

      wenn die Symptome zeitgleich mit dem Beginn der Ringanwendung aufgetreten sind, kann man einen Zusammenhang nicht ausschliessen.
      Da man eine Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten rechnet, waere jetzt zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Nebenwirkungen


        Hallo Claudia,
        ja ich war gerade erst für mehrere Monate in stationärer Behandlung und bin auch schon lange in ambulanter...
        Ich denke auch das es evtl damit zusammenhängen könnte, aber diese Probleme mit der Menstruation hatte ich vorher noch nie und ich habe schon lange diese Essstörung.

        Liebe Grüße,
        tanyaa

        Kommentar


        Lädt...
        X