#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft-Frage

    Hallo liebes Onmeda Team,
    ich bin in Woche 5+4 schwanger. Man hört nun immer mal wieder, dass man auf dieses und jenes verzichten und nicht essen sollte. Wie Ernst ist so etwas zu nehmen bzw muss gleich mit einem Schaden gerechnet werden? Muss ich immer nachfragen, was für Zutaten drin sind, z.B. Knoblauch? Oder sollte man nur noch Selbstgemachtes vorsichtshalber Essen und z.B. Mensa-Essen meiden? Auf was sollte man definitiv an Nahrungsmitteln verzichten?
    Besten Dank für Ihre Antwort im Voraus. Viele Grüße Wünschling


  • Re: Schwangerschaft-Frage


    Hallo,

    hier finden Sie ausfuehrliche Infos dazu:

    https://www.onmeda.de/ratgeber/schwa...rnaehrung.html

    Wenn man sich allgemein gesund und ausgewogen ernaehrt, sind aber kaum Probleme zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft-Frage


      Muss noch was hinzufügen. Komme auf die Fragen, da ich heute einen Mensaversuch gewagt habe und es überhaupt nicht vertragen habe, Magenschmerzen und Übelkeit (Spagetti Napoli). Vermutlich irgendwelche Kräuter oder eben zB der gewisse Knoblauch... Dem Embryo kann aber so eine "Unverträglichkeit", so will ich es mal ausdrücken, nicht geschadet haben, oder?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft-Frage


        Nein, der geschilderte Fall sollte fuer das Kind kein Problem darstellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X