#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann mit der Pille beginnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann mit der Pille beginnen?

    Hallo,

    Ich nehme seit einem halben Jahr die Pille nicht mehr, da ich mich momentan als Au Pair im Ausland aufhalte und meinen Freund deshalb nicht sehe. Bald fliege ich zurück nach Deutschland und werde ihn am 2.9. besuchen fahren. Heute habe ich meine Tage bekommen, obwohl ich diese das letzte mal vor 2 Wochen hatte.
    Ich möchte auf gar keinen Fall meine Tage haben wenn ich zu ihm fahre. Eigentlich hatte ich vor in 2 Wochen wieder anzufangen die Pille zu nehmen (müsste dann noch in Deutschland zu meiner Frauenärztin, habe jetzt keine hier). Jetzt weiß ich aber nicht ob ich das nächste mal meine Tage in 2 oder in 4 Wochen bekomme.
    Deshalb meine Fragen:
    Ist es zwingend notwendig, die erste Pille am ersten Tag der Menstruation zu nehmen? Ich habe jetzt schon einige Male gelesen man könne sie auch einfach während des Zyklus nehmen und hätte nach 7 Tagen den vollen Schutz gegeben. Stimmt das? Und wann würde ich meine Tage bekommen wenn ich das machen würde?
    Und wenn ich die Pille doch am ersten Tag der Periode nehme, wie lange würde diese dann dauern? So lang wie jetzt auch oder wäre sie irgendwie verkürzt?

    Vielen Dank im Voraus! :-)


  • Re: Wann mit der Pille beginnen?


    Hallo,

    wenn Sie zu beliebigem Zeitpunkt mit der Pilleneinnahme beginnen, waere fuer den gesamten Zyklus zusaetzlich zu verhueten. Mit der Blutung waere dann nach Einnahmeende zu rechnen.
    Beginnen Sie am ersten Blutungstag, ist die Blutungsdauer meist verkuerzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X