ich weiß zwar das die Pille nicht mehr wirkt, wenn sie innerhalb von 4 Stunden erbrochen wird oder Durchfall auftritt, aber ich habe zur Zeit täglich andere Magenbeschwerden...
Wie gesagt, muss ich mich weder erbrechen noch habe ich Durchfall, aber momentan habe ich immer kurz nachdem ich die Pille genommen habe bzw. mit sehr viel Flüssigkeit zu mir genommen habe fürchterliche Magengeräusche. Die sind so laut, dass man fast damit das Haus wecken könnte.;-)
Von knurren, bis blubbern, bis grummeln, bis heulen ist alles dabei und es ist einfach erschreckend, wie laut das ist und meist nur 2-3 mal innerhalb 1 Stunden, nachdem ich die Pille genommen habe, dann ist es wieder vorbei. Die Tageszeit spielt da auch keine Rolle, ob abends oder morgens, der Magen macht immer lärm, sobald er die Pille intus hat und man spürt richtig wie er sich verkrampft bzw. zusammenzieht, ähnlich wie beim Hungergefühl, obwohl ich gar keinen Hunger verspüre.
Schmerzen habe ich auch keine, aber wenn das so laut ist, erschrickt man gleich selber vor sich und heute kurz nach der Pilleinnahme war es sehr extrem. Mir war nicht mal schlecht, hatte auch keine Durchfall...
Ansonsten habe ich ab und zu mal leichte Bauchschmerzen, Blähungen und einen leichten Druck auf dem Magen/Darm, aber ganz selten mit negativen Konsequenzen.
Warum dreht mein Magen immer so ab, wenn ich die Pille nehme? Dem Schutz dürfte ja das nichts machen, weil ich ja weder erbreche noch Durchfall habe oder? Aber ist schon irgendwie komisch...
Kommentar