#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unsicher-hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unsicher-hilfe

Guten Tag,

es geht um folgendes: Im dez 08 bekam ich die Spirale eingesetzt da ich aber dauernd nebenwirkungen hatte wurde sie mir am 27.7 wieder entfernt. Am 26.7 also ein tag vor der entfernung hatten mein mann und ich gv :-( wir dachten uns ehrlich gesagt beide nichts dabei und somit erwähnte ich auch bei meiner fa nichts. Mein mann war sich aber nun doch unsicher und somit rief ich nochmals bei meiner fa an und erklärte ihr die sache. Sie meinte es könne evtl doch was passiert sein und das wir sozusagen ungeschützen gv hatten. Ich bekam nun von ihr den Nuva ring den ich einsetzen sollte wenn ich meine Periode bekomme.. gestern hatten wir oralverkehr und heute morgen hatte ich Blutungen, ich setzte nun laut fa den Nuva ring ein. Und ich sollte in 10 tagen zu ihr kommen um einen schwangerschaftstest zu machen.
    Meine fragen:

Kann es denn wirklich sein das es zu einer schwangerschaft kommen kann?
    Und handelt es sich nun um meine periode? Leider konnte sie mir das nun auch nicht sagen, sie vermutet das es eine sogenannte abbruchblutung sei, aber wie gesagt sie könne mir das nicht sagen

gruss
    Siusiu

• Re: unsicher-hilfe

Hallo,

da die Spirale entfernt wurde, laesst sich eine Schwangerschaft nicht absolut sicher ausschliessen. Wenn es vom Zeitraum her passt, kann es sich natuerlich um die Menstruation handeln, was wiederum gegen eine Schwangerschaft spricht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo dr.scheufele,

hört sich gut an eigentlich, wenn ich halt nur wüsste ob es die periode ist? schmerzen habe ich keine (keinerlei beschwerden symptome die auf die menstruation schliessen) :-( da ich während der gesamten zeit der spirale keine einzige Mens hatte. Kann ich nicht wirklich sagen ob sie es sind oder nicht. .. konnte die blutung auch durch den oralverkehr ausgelöst werden?
      Da wir auch einen dildo benutzen?

gruss
      Siusiu

Kommentar

Eine anhaltende Blutung ist sicher nicht Folge des GV. Bei entsprechender Staerke und Dauer wuerde ich schon davon ausgehen, dass es sich um die Menstruation handelt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,

oh je, daran hätte ich auch nicht gedacht....

Und die Zeit bis zum SS-Test ist noch so lang!
          Ich halte mit Euch die Daumen, dass nichts passiert íst.

Sagst Du uns dann Bescheid, bitte?

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Hallo dr.scheufele,

also die Blutung hat wieder komplett aufgehört nichts mehr zu sehen..
            Kann oder sollte ich den nuva ring trotz allem weiter tragen?

gruss
            Siusiu

Kommentar

Hallo,

ja, das sollten Sie. Es kann auch Folge der Ringeinlage sein, dass die Blutung frueher endet.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Hallo dr.scheufele,

vielen dank fürs antworten
                ich werde jetzt mal die 9 tage abwarten und dann muss ich ja eh zu meiner fa um einen test machen zu lassen, ich hoffe (wir) hatten nochmal glück

@claudia

Ja sicher halte ich dich auf dem laufenden, und ein paar daumendrücken wäre nicht schlecht

liebe
                grüsse
                Siusiu

Kommentar

Hallo Siusiu,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt - 9 Tage lang ;-)

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Lädt...
                  X