#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterschleimhautkrebs - Polyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterschleimhautkrebs - Polyp

    Hallo!

    Bei mir wurde ja eine hoch aufgebaute Schleimhaut festgestellt in einem Bereich, was lt. FA ein Polyp sein könnte. Dies wird ja in 2-3 Monaten mittels nochmaligem US geklärt und dann möglicherweise ausgeschabt....

    Jetzt weiß ich, daß so ein Polyp im Grunde zu 99% gutartig ist.

    Meine Frage jetzt - kann ein FA mittels vaginalem Ultraschall denn überhaupt sagen, um was es sich bei einer hoch aufgebauten Schleimhaut handelt? Ich meine kann er da abgrenzen ob es sich um eine Polypen oder einen Gebärmutterschleimhauttumor oder lediglich um eine hoch aufgebaute Schleimhaut in einem Zyklus handelt?

    Was ich damit meine - der FA sagte, es hätte überhaupt nix mit irgenwelcher Bösartigkeit zu tun und wollte mich beruhigen. Ich frage mich nur, ob das ein FA so genau sagen kann, ob das nun nur ein Polyp ist oder ein Tumor?

    Danke


  • Re: Gebärmutterschleimhautkrebs - Polyp


    Hallo,

    von einem Tumor ist da definitiv nicht auszugehen, das laesst sich durchaus unterscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X