#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm-Ergebnis... Was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spermiogramm-Ergebnis... Was nun?

Im Kinderwunsch-Forum wurde darauf hingewiesen, dass der Arzt im Urlaub ist und man sich mit seinem Problem auch in dieser Kategorie melden darf. Das will ich nun tun:

Hallo Herr Doktor und Forenmitglieder,

da habe ich nun den Salat. Ergebnis des Spermiogramms...6 Millionen Spermien, normale Beweglichkeit. Und jetzt bin ich wirklich stark verzweifelt und ratlos. Ich bin wirklich am Boden zerstört.

Was soll ich damit anfangen? Normal sind 20 Millionen meinte der Urologe...ich habe 6 Millionen...das sind gerade mal 30% des Durchschnitts. Der Arzt sagte zwar, dass ich Zeugungsfähig bin, aber ich habe wirklich große Angst. Das mit den 6 Mio hört sich so so wenig an :-((

Folgende Frage habe ich dazu: ich hatte einen Tag vor der Samenprobe noch GV...verändert das das Ergebnis?

Ansonsten hoffe ich wirklich, dass mir jemand sagen kann, was ich mit dem ergebnis anfangen soll....und ob es für mich noch Chancen gibt, Vater zu werden...ich bin Nichtraucher, Nichtrinker, dünn, 28 Jahre alt....

Vielen Dank für jegliche Antwort....

• Re: Spermiogramm-Ergebnis... Was nun?

Hallo,

die Menge allein spielt keine so grosse Rolle und kann sich auch aendern, ich gehe daher auch von vorhandener Chance aus.
    Ratsam waere aber, die Frage bitte nochmal ins Forum "Maennergesundheit" zu stellen, der Kollege dort ist dafuer der richtige Ansprechpartner.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Spermiogramm-Ergebnis... Was nun?

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Spermiogramm-Ergebnis... Was nun?

Sie brauchen zur richtigen Zeit am richtigen Ort EIN (!!!) Spermium. Sie haben 6 Mio. davon....
        Ich sehe das erst einmal nicht zu dramatisch.
        Zu Ihrer Frage:

Folgende Frage habe ich dazu: ich hatte einen Tag vor der Samenprobe noch GV...verändert das das Ergebnis?

- JA es sollten eigentlich 3-4 Tage Pause sein!!
        Ich würde es für sinnvoll halten, das Spermiogramm in 3-4 Monaten zu wiederholen!
        Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X