#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung wegen Penicillineinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung wegen Penicillineinnahme?

    Hallo zusammen,

    ich muss wegen einer eitrigen Angina 10 Tage lang Penicillin einnehmen. Nachdem ich dies bereits 7 Tage genommen hatte, bekam ich plötzlich Zwischenblutungen (das war am Donnerstag), die auch bis heute noch anhalten. Diese finde ich nur etwas merkwürdig. Auf den Abend hin und auch über Nacht und bis zum späten Morgen sind diese nicht da und danach gehts dann los wie bei einer richtigen Blutung die auf den Abend hin nur noch so bräunlich ist, wie wenn die Tage wieder aufhören und dann wie bereits geschrieben ganz verschwinden. Habe auch ein leichtes Ziehen im Unterleib. Schwanger bin ich definitiv nicht. Beim letzten Besuch Ende Januar bei meiner Frauenärztin war auch alles ok. Meine Frage ist nun, ob das Penicillin meinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht haben könnte oder ich mir dadurch eine Scheidenentzündung zugezogen habe? Schmerzen oder sonstiges innerhalb der Scheide habe ich nicht. Hab ja auch schon im Internet geschaut, aber nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden. Will ja auch zu meiner Ärztin gehen, nur ist diese momentan noch im Urlaub, so dass Ihr mir hier vielleicht schon etwas näheres sagen könnt? Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
    LG
    Madlen


  • Re: Zwischenblutung wegen Penicillineinnahme?


    Hallo,

    die Blutung kann durchaus in Zusammenhang mit dem Medikament und/oder der Infektion stehen. Also kein Grund zur Sorge, man sollte den weiteren Verlauf abwarten. Wenn Sie die Pille anwenden, waere waehrend der Penicillinbehandlung und bis 7 Tage danach zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung wegen Penicillineinnahme?


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort! ) Da bin ich erstmal beruhigt. Nur wissen Sie vielleicht, warum das nicht als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel mit angegeben wird? Tritt das zu selten auf?
      Ich hoffe ja, dass ich das bald wieder los bin. Die Pille nehme ich übrigens nicht mehr, aber danke für den Hinweis!
      Einen schönen Sonntag! )

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung wegen Penicillineinnahme?


        Hallo,

        gerade ohne Pille ist der hormonelle Zyklus ein recht sensibler Vorgang, der eben auch durch solche Dinge mal beeinflusst werden kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X