Wenn ich Analverkehr hatte, muss ich ca. eine stunde danach zur Toilette und habe fast flüssigen Stuhlgang. Danach ist wieder alles in Ordnung. Ist das normal? Oder: Ist das schlimm? Und: Woran könnte das liegen?
Das ist völlig in Ordnung, das Sperma ist da irgendwie für verantwortlich, dass sich der Stuhl verflüssigt / nicht erhärtet.
Wie das mit Kondon ist, weiß ich nicht.
zur sorge ist das kein anlass. eine solche reizung des darms durch analverkehr ist allerdings nur zu beobachten, solange man sich sozusagen noch im anfängerstadium befindet, was analverkehr betrifft. es ist praktisch eine kurzfristige irritation des darms, wie man sie auch mit mehreren wiederholten einläufen hintereinander bewirkt; es wird der darm zu peristaltikbewegungen angeregt. wenn es erst einmal eine gewohnheit geworden ist, dass in der stunde der liebe auch analsex mit einbezogen wird, dann wird das problem verschwinden. es ist allerdings darauf zu achten, dass keine unnatürliche reibung des analbereichs passiert, wie etwa durch kondome mit einem nicht gut dazu passenden gleitmittel. die reibung des kondoms an der empfindlichen analschleimhaut kann in manchen fällen schon ein störender reiz für den darm sein. in längeren partnerschaften sollte man beim analverkehr auf kondome ganz verzichten.
Kommentar