#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleines Problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem...

    Hallo,

    nehme meine Pille immer vor dem Schlafengehen so zwischen 22-23 Uhr.

    1.Heute morgen um 7.30 Uhr musste ich mich für einen Termin in der Arbeit schön machen und wollte mir etwas Parfüm an den Hals spüren. Und gerade als ich angesetzt habe und gedrückt habe, überkam mich eine heftige Niesattacke. Habe also eventuell einen Teil des Sprühstrahls wohl durch den Mund gezogen, weil man ja beim Niesen immer durch den Mund stark einatmet.

    Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das mit dem Pillenschutz ist, wenn man etwas Parfüm durch den Mund einatmet und es sich eventuell an den Schleimhäuten hinhaftet und man es langsam immer runterschluckt. Richtig geschmäckt habe ich jetzt nichts, aber man macht sich halt immer gleich so viele Gedanken...:-(

    2. Ich esse meist immer sehr spät, so um 20 Uhr. Natürlich brauch ich zu meinem Essen immer sehr viele Gewürze, weil ich es anders nicht mag. Meist kochen wir mit sehr viel Knoblauchzehen oder Knoblauchpulver. Auch öfters mal mit Chillipfeffer oder ähnlichem.
    Jetzt können aber doch einige Pflanzen die Wirkung der Pille beeinflussen...

    Ist das bei diesen Gewürzen auch der Fall? Hab das mal aufgeschnappt, aber kann es mir nur sehr schlecht vorstellen, bei der Menge mit denen diese Gewürze verwendet werden...

    Bin ich in diesen beiden Fällen noch geschützt? Danke!!!


  • Re: Kleines Problem...


    Esse natürlich auch sehr viel Zwiebel, aber bevor man das Thema jetzt noch weiter eingeht, ist es ein Problem, wenn man bestimmte Obst-, Gemüse-, oder Gewürze kurz vor oder nach der Pille zu sich nimmt? Sind ja meine Hauptnahrungsmittel mit ein paar anderen Sachen noch...

    Zum Beispiel jetzt Orangen, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch oder sonst was?

    Man liest so viel von irgendwelchen Nahrungsmitteln, Getränken oder Pflanzen, dass man ja bald gar nichts mehr essen dürfte, was alles angeblich im Verdacht stehen würde.
    Wenn da nur ein wenig was dran wäre, dann wäre die Pille bei normaler korrekter Einnahme wohl nicht über 99,9% sicher...

    Wie sehen Sie das Doc? Normal dürfte da nichts passieren oder?
    Bin ich in beiden Fällen mit meiner Ernährung und meinem Parfümproblem normal geschützt?

    Kommentar


    • Re: Kleines Problem...


      hallo lilly

      ich glaube wenn dem so wäre,wären frauen fast nur noch schwanger.jede von uns hat bestimmt schon das oder ein ähnliches maleur mit parfüm gehabt und ist nicht schwanger geworden.von dem zusammenhang mit gewürzen hab ich noch nie gehört.....kann ich mir auch nicht vorstellen.du musst ja die chillyschote nicht zusammen mit der pille schlucken...()
      nein im ernst ,ich glaube nicht das da ein vermehrtes risiko besteht.bin gespannt was der doc dazu sagt.
      Liebe grüße Jade

      Kommentar


      • Re: Kleines Problem...


        Hallo Lilly,

        das Parfum schadet der Pille sicher nicht, das schmeckt halt nur nicht gut.

        Und zum Thema "Lebensmittel und Pille" gibt es gerade in den letzten Tagen hier im Forum einige sehr interessante und ausführliche Beiträge. Schau mal nach - die Autorin ist Unholy.
        Da ist eigentlich für jeden was dabei.

        Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass diese Dinge die Pillenwirkung beeinträchtigen - vielleicht, wenn Du sie eimerweise zu Dir nimmst...

        Man sollte sich nicht immer gleich von dem, was man mal irgendwo gelesen hat oder was mal irgendwer von irgendwem gehört hat, verrückt machen lassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kleines Problem...


          Hallo,

          keine Sorge, in beiden Faellen wird die Wirkung der Pille nicht beeintraechtigt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Kleines Problem...


            Hallo,

            auch ich habe wieder so einen kleinen Angstschub. Bei mir ist letztens in der Tasche Parfüm ausgelaufen und jetzt riechen meine Zigaretten danach. Ich habe sie ganz normal weiter geraucht, dann aber doch weggeschmissen, weil ich mir nicht mehr sicher bin. Allerdings inhalieren wir ja täglich 1000de von Stoffen und es ist je weder Antibiotika, noch sonst irgendetwas schlimmes.

            Kann die Wirkung trotzdem beeinträchtigt werden?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Kleines Problem...


              Damit meine ich die Wirkung der Pille.

              Kommentar



              • Re: Kleines Problem...


                Da passiert nichts mit der Wirkung der Pille. Wildhorse

                Kommentar


                • Re: Kleines Problem...


                  Vieln Dank für die schnelle Antwort.
                  Und was sagt der Experte dazu ?

                  Kommentar


                  • Re: Kleines Problem...


                    Das gleiche natürlich.
                    Außerdem wurde die Frage ja quasi vorhergehend schon beantwortet, hätte also gar nicht mehr gestellt werden müssen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X