nehme meine Pille immer vor dem Schlafengehen so zwischen 22-23 Uhr.
1.Heute morgen um 7.30 Uhr musste ich mich für einen Termin in der Arbeit schön machen und wollte mir etwas Parfüm an den Hals spüren. Und gerade als ich angesetzt habe und gedrückt habe, überkam mich eine heftige Niesattacke. Habe also eventuell einen Teil des Sprühstrahls wohl durch den Mund gezogen, weil man ja beim Niesen immer durch den Mund stark einatmet.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das mit dem Pillenschutz ist, wenn man etwas Parfüm durch den Mund einatmet und es sich eventuell an den Schleimhäuten hinhaftet und man es langsam immer runterschluckt. Richtig geschmäckt habe ich jetzt nichts, aber man macht sich halt immer gleich so viele Gedanken...:-(
2. Ich esse meist immer sehr spät, so um 20 Uhr. Natürlich brauch ich zu meinem Essen immer sehr viele Gewürze, weil ich es anders nicht mag. Meist kochen wir mit sehr viel Knoblauchzehen oder Knoblauchpulver. Auch öfters mal mit Chillipfeffer oder ähnlichem.
Jetzt können aber doch einige Pflanzen die Wirkung der Pille beeinflussen...
Ist das bei diesen Gewürzen auch der Fall? Hab das mal aufgeschnappt, aber kann es mir nur sehr schlecht vorstellen, bei der Menge mit denen diese Gewürze verwendet werden...
Bin ich in diesen beiden Fällen noch geschützt? Danke!!!
Kommentar