#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung

    Hallo ihr Lieben, vor ca. 2 Jahren war ich zum ersten mal beim Frauenarzt. Sie gehört zum Stammbaum meiner Familie,von daher kenne ich sie.
    Damals habe ich die Pille verschrieben bekommen, ohne Untersuchung.
    Jetzt drängt mich meine Mutter immer wieder das ich zur Untersuchung gehen soll, ich will das aber nicht, ich habe extrem Angst davor,dass es weh tut,da ich sowie so sehr schmerzempfindlich bin.
    meine Mutter ist auch bei dieser Frauenärztin,jetzt habe ich Angst die meine Mutter sie überreden könnte,dass ich gehen musst. oder das sie mir sonst die Pille nicht verschreibt.
    ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr. ich nehme die Pille, um mich einfach sicher zu fühlen,falls es irgendwann mal passieren könnte.
    ist es schlimm,dass ich seit 2 Jahren die Pille nehmen ohne eine Untersuchung gehabt zu haben?


  • Re: Untersuchung


    Jetzt ohne böse zu sein, aber eigentlich ist es unverantwortlich von einem Arzt, dir ständig die Pille zu verschreiben ohne dich ab und an zu untersuchen...

    Hier geht es immerhin um Wirkstoffe, also Tabletten die du ständig zu dir nimmst und manche Krankheiten werden eben von der Pille auch begünstigt, so dass man schon gelegentlich einen Abstrich machen sollte oder eine allgemeine Untersuchung, wie es dem Patienten geht oder ob sich etwas verändert hat.

    Ich verstehe natürlich, wenn du Angst vor einer Untersuchung hast, aber es ist nur zu deinem Wohl. Sie will dir sicher nichts böses und wenn du mit ihr sprichst, dass du etwas Angst davor hast oder dir Unwohl ist, dann versteht sie das sicher auch und ist besonders vorsichtig oder redet mir dir zunächst, wie so eine Untersuchung aussieht und was gemacht wird.

    Der FA-Besuch gehört nicht zu den Schönsten, aber hinterher denkt man sich immer, so schlimm war es doch gar nicht!;-)
    Du kannst auch ein langes T-Shirt anziehen, wenn es dir unangenehm ist dich so frei zu sagen oder rede einfach mit deiner Mutter, sie kennt die Ärztin ja gut und kann mit ihr auch schon mal vorher ein paar Worte wechseln.

    Du musst also keine Angst haben, nur sollte man die Pille nicht ganz ohne ärztliche Kontrolle nehmen.

    Kommentar


    • Re: Untersuchung


      Hallo,

      ich würde auch langsam zu einer Untersuchung raten, allerdings würde ich persönlich einen fremden Arzt oder Arztin vorziehen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Untersuchung


        Hallo,

        angebracht waere eine Untersuchung schon. Sie sollten vorher ein ausfuehrliches Gespraech mit dem Kollegen fuehren und Ihre Aengste ansprechen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Untersuchung


          hallo

          ich würde auch sagen das eine untersuchung wichtig wäre.ich würde allerdings auch eine andere ärztin vorziehen.
          lg Jade

          Kommentar

          Lädt...
          X