#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring

Hallo Herr Doktor,

ich habe am 12.07.09 zum ersten Mal den Nuvaring eingelegt. Ich bin von der Pille Neo-Eunomin darauf umgestiegen, weil sich im Gesicht ein Chloasma gebildet hat.

Leider ist dieses jetzt nach den 1,5 Wochen mit Nuvaring etwas größer geworden, und deshalb würde ich den Ring gerne wieder entfernen.

Kann ich das jetzt schon tun? Oder bringt das den Hormonhaushalt zu sehr durcheinander? Ich habe nur so Angst, dass die Flecken im Gesicht noch größer werden, je länger ich den Ring trage!

Danke für Ihre Antwort!

• Re: Nuvaring

Hallo,

moeglich ist auch eine sofortige Entfernung, nur wird dann eine Abbruchblutung einsetzen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Dr.Scheufele,

vielen Dank für Ihre Anwort!

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Ring am 12.07.09 eingesetzt habe, obwohl ich nach Absetzen der Neo-Eunomin noch keine Regel bekommen hatte, also irgendwann mitten im Zyklus.

Wenn ich den Ring jetzt entferne, könnte ich dann am ersten Tag der Abbruchblutung mit der Minipille Cerazette anfangen, oder wäre das das absolute Hormonchaos für meinen Körper? Und wenn ich mit der Cerazette anfinge, müsste ich dann den gesamten Blister zusätzlich verhüten?

Nochmals vielen Dank!!!

Kommentar

Hallo,

Sie koennen am ersten Blutungstag mit der Cerazette beginnen, Zwischenblutungen kann man dabei allerdings nicht ausschliessen.
        Zur Sicherheit waere dann eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage angebracht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr.Scheufele,

ich bin es noch einmal.

Wäre ich sofort geschützt, wenn ich die Cerazette direkt im Anschluss an die Entfernung des Nuvaringes nehmen würde, also ohne die Abbruchblutung abzuwarten?

Und wenn ja, wann genau müsste ich mit der Pille beginnen, wenn ich den Ring morgen entferne?

Danke!

Kommentar

Hallo,

besser waere es, die Blutung abzuwarten und am ersten Tag mit der Pille zu beginnen. Dann bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X