#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiges Brennen/starke Rötung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiges Brennen/starke Rötung

    Hallo
    habe seit April 09 ständig starkes Brennen und starke Rötung äußerlich im Scheidenbereich, angefangen hat es mit ner Pilzinfektion ,dann angeblich Colibakterien, dann wieder Pilz, habe schon sämtliche MIttel bekommen, Kadefungin, Mykohaug, Nystatinsalbe, verschiedene Kortisonsalben, Antibiotikasalbe, sowie Antibiotika oral, Östrogensalbe, Fluconazoltabletten, alles wird immer schlimmer, irgenwie findet keiner so richtig was, nun hieß es totale Reizung und Entzündung durch die ganzen Salben, mittlerweile kommt auch noch eine total raue und grau-weiße Haut dazu, nun habe ich wieder eine Kortisonsalbe erhalten, da ich jetzt eine Neurodermitis haben soll, mit Deumavan hat sich das Brennen etwas gemildert, seit ich aber jetzt nach nur einen Tag mit der Kortisonsalbe angefangen habe, brennt wieder alles höllisch und juckt nun auch, jetzt habe ich wieder einen Pilz, ich versteh daß nicht, ich habe schon 2x 150 mg Fluconazol und 2x 200 mg Fluconazol in den letzten 6 Wochen geschluckt, nun muß ich ab heute wieder 200 mg Fluconazol schlucken. Ich kann lokal schon nichts mehr auftragen da das brennen und die schmerzen immer schlimmer werden. Kann das denn eine Entzündung durch Überbehandlung sein, und woher kommen diese weißen rauhen stellen? Ich dachte immer dieses Fluconazol oral genommen beseitigt den Pilz? Ich habe schon Angst um meine Leber wenn ich so oft dies nehmen muß.
    Über Ihre Meinung wäre ich sehr dankbar
    Gruß Tanja(37 J.)


  • Re: ständiges Brennen/starke Rötung


    Hallo,

    zunaechst muss natuerlich gesichert sein, um welche Erreger es sich bei der Infektion handelt, um dann ganz gezielt zu behandeln. Bei so hartnaeckigem Verlauf sollte man auch ein Antibiogramm im Labor durchfuehren, um sicherzugehen, ob Resistenzen bestehen und welches Medikament greift. Danach wuerde ich dann zunaechst einfache Kamillesitzbaeder empfehlen, um die Reizung des Gewebes zu lindern. Danach kann man das Scheidenmilieu dann mit Milchsaeure aufbauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X