#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genauigkeit von Schwangerschaftstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genauigkeit von Schwangerschaftstests

    Hallo Expertenteam,

    in der letzten Pillenpause habe ich meine Tage nicht bekommen (hatte aber einige Tage zuvor leichte Schmierblutungen).
    Danach habe ich, als ich schon mit dem neuen Pillenstreifen angefangen habe, im Abstand von mehreren Tagen 3 Schwangerschaftstest gemacht, die alle negativ ausfielen.
    Allerdings spannen meine Brüste, was ja auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte.

    Meine Frage ist nun: kann ich diesen Ergebnissen trauen, wie sicher sind diese Tests? Kann ich nun wirklich davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin?
    Mein Frauenarzt ist momentan leider im Urlaub und ich weiß nun nicht, ob ich als "Notfall" zu einem anderen gehen sollte. Ich habe nun schon 14 Pillen des neuen Blisters genommen und meine Tage noch immer nicht bekommen. Sollte ich einfach schon jetzt in die nächste Pause gehen und schauen, ob ich dann meine Tage bekomme?

    Grüße, Julie


  • Re: Genauigkeit von Schwangerschaftstests


    Hallo,

    man sollte nach 3 Tests schon davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht. Sie koennen die naechste, regulaere Pause abwarten und sehen, ob dann eine Blutung einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Genauigkeit von Schwangerschaftstests


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich war nur etwas unsicher, weil ich nun schon so viel über falsch negative Tests gelesen habe, dass es mich interessiert hat, ob das wirklich so oft vorkommt und wie aussagekräftig die Tests sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X