#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel im Langzeitzyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwechsel im Langzeitzyklus

Hallo Dr. Scheufele !!!
    Da mir die Aida im Langzeitzykls zu schwach geworden ist, und ich laufend das Problem mit Schmierblutungen habe, hat mir mir Gyn telefonisch dazu geraten, auf ein Höher dosierstes Präperat zu wechseln. Nach einer Untersuchung war auch klar, das es hormonbedingte Blutungen durch die schwache Pille sind. Ich könne die Petibelle nehmen, aber es auch mit der Valette versuchen, da bei der Valette die größe Erfahrung im Lagzeitzyklus besteht, und von der Zusammensezung her, zyklusstabiler ist. Ich kam aber ganz gut mit der Kombination der Aida klar, und die Petibelle ist ja gleich zusammengesetzt, nur das Östrogen etwas höher. Mein Gyn meinte, ich könnte es mir aussuchen, und auf einen Versuch ankommen lassen.Zu was für einem Präperat würden sie für den Langzeitzyklus raten ??? Wann sollte ich wechseln??? Soll ich eine 7 Tägige pause einlegen und dann mit der neuen Pille beginnen?? Soll ich mit dem 1. Tag der Abbruchblutung mit der neuen ille beginnen, und ab wann besteht dann der Schutz ??? Soll ich sofort im anschluß an die Alte Pille, mit dem neuen Blister beginnen....und ab wann habe ich da dann den Schutz ???

Herzlichen Dank und liebe Grüße

• Re: Pillenwechsel im Langzeitzyklus

Hallo,

ich wuerde dann zu einem Versuch mit Petibelle raten, der Langzeitzyklus sollte auch dabei kein Problem sein.
    Sie koennen die gewohnte Pause einhalten und dann mit der neuen Pille beginnen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Darf ich fragen wiso Sie die Petibelle hier bevorzugen?
      S.Müller

Kommentar

Hallo Frau Müller,

es ging hier darum, die Oestrogendosis etwas zu erhoehen, da unter Aida Zwischenblutungen auftraten. Von daher bietet sich Petibelle an.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X