#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischenblutung im langzeitzyklus - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischenblutung im langzeitzyklus - was tun?

    Hallo,
    ich nehme jetzt im 2. Monat die Lamuna, vorher hatte ich die Belara und auch schon divese andere Methoden (Pflaster, Leios, NuvaRing), habe nie wegen nicht-vertragen gewechselt.
    Hatte bei allen Pillen und dem Pflaster im ersten Monat leichte Zwischenblutungen, die dann aber wieder weggingen.
    Da ich eine Fernbeziehung habe hab ich die Lamuna gleich nach dem ersten Monat durchgenommen. Jetzt sehe ich meinen Freund dummerweise erst nächstes Wochenende wieder, weshalb ich die Lamuna eigentlich direkt nohc mal durchnehmen wollte, da ich sonst nächstes Wochenende meine Tage bekomen würde (letzte Pille nächsten Dienstag).
    Jetzt habe ich aber gestern Zwischenblutungen bekommen, die nicht so stark sind, aber ich hab dazu auch leichte Bauchschmerzen und heute gingen sie weiter.
    Ihc habe irgendwo gelesen, dass man wenn man Zwischenblutungen hat den Langzeitzyklus abbrechen soll weil man sonst die Blutungen nciht los wird. Möchte auf gar keinen Fall nächstes Wochenende Blutungen haben.
    Sollte ich jetzt die Lamuna weitenehmen und evtl sogar heute zwei nehmen (habe von Freudinnne gehört, dass ihre FA ihnen das geraten haben bei Zwischenblutungen) und kann dann davon ausgehen, dass sie weggehen?
    Oder sollte ich lieber den aktuellen Zyklus abbrechen, damit ich meine Tage kriege und dann Donnerstag nach einer verkürzten Pause wieder anfangen damit ich am Wochenende meine Tage nicht mehr hab und weil die Blutungen sonst nicht weggegen würden?
    Vielen Dank!!


  • Re: zwischenblutung im langzeitzyklus - was t


    Hallo,

    ob die Blutungen bei Fortfuehrung der Einnahme weiter anhalten, ist nicht sicher vorherzusehen. Eher wuerde ich daher zu der zweiten Variante raten, die Pause sofort einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zwischenblutung im langzeitzyklus - was t


      dankeschön

      Kommentar

      Lädt...
      X