#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen nach Gebärmutterentfernun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen nach Gebärmutterentfernun

    Hallo!
    Ich bin 33 Jahre alt und habe zwei Kinder! Seit meinem 22.Lebensjahr habe ich arge Probleme mit Endometriose. Dadurch hatte mein Gyn mir damals gesagt dass ich mich sterilisieren lassen müsse damit es aufhört! Habe es machen lassen war allerdings erst 23! Es war für mich sehr schwer, aber die Probleme wurden nicht weniger! Musste dann mind einmal im Jahr operiert werden um die Herde zu entfernen da die schmerzen nicht auszuhalten waren! Letztes Jahr meinet mein Gyn dann dass ich die Gebärmutter entfernen lassen soll dann würde es aufhören! Habe es auch machen lassen aber nach nem halben Jahr musste ich wieder rein um die Herde wegmachen zu lassen! Seit letztem Sommer kommt noch dazu dass ich nach jedem Sex und nach jedem schwimmen wahnsinnige schmerzen im Unterleib habe! Habe die Blase und Harnröhre untersuchen lassen aber alles ok! Diese schmerzen sind seit der Op der Gebärmutter noch schlimmer geworden! Ich kann nicht mehr schwimmen gehen und auch habe ich angst sex zu machen weil es danach so höllisch weh tut! Der Arzt weiss nicht mehr weiter und ich auch nicht! Vor allem weil der schmerz auch zu ertasten ist.Da ist eine bestimmte stelle im Unterleib wo man bei der Untersuchung oder beim fingern nicht drankommen darf! Aber auch wenn man anal mit dem Finger tastet kommt dieser schmerz! Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!!!! Kann mir jemand helfen?????

    LG nikita09


  • Re: Unterleibsschmerzen nach Gebärmutterentfe


    Hallo,

    zunaechst sollten Sie unbedingt den FA wechseln!
    Eine so dumme Aussage, wie eine Verbesserung der Endometriose durch Sterilisation habe ich selten gehoert, wenn diese tatsaechlich von einem Gynaekologen stammt, sollte diesem die Zulassung entzogen werden, damit er nicht noch mehr Schaden anrichtet. Auch die Entfernung der Gebaermutter ist in dem Fall vorsetzliche Koerperverletzung, da sich auch damit eine Endometriose nicht beheben laesst.

    Der richtige Weg waere in dem Fall eine medikamentoese Ruhigstellung der Eierstoecke gewesen, um die Bildung weiterer Herde zu verhindern.
    Als Ursache der geschilderten Beschwerden sind Verwachsungen zu vermuten, von daher bliebe leider nur eine erneute, operative Revision.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X